gif-transparenz

  • #1
B

Bond246

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann mir mal jemand sagen, wie ich die weißen ecken bei meinen halbrunden Menübutton mit HTML-Code wegbekomme?
 
  • #2
Wo sind weiße Ecken ?? ??? ??

Eigentlich auch egal, geht mit HTML eh nicht :°
 
  • #3
Bond246 schrieb:
Hi!

Kann mir mal jemand sagen, wie ich die weißen ecken bei meinen halbrunden Menübutton mit HTML-Code wegbekomme?
Wie Conny schon geschrieben hat, gar nicht.
Für diese Aufgaben sind Bildbearbeitungsprogramme zuständig.

Eddie
 
  • #4
ja, aber bei gif kann man doch bestimmte teile (meistens das weiße) entfernen, sodass es die Farbe des Hintergrundes hat...
 
  • #5
Was genau hast Du an meiner Aussage Für diese Aufgaben sind Bildbearbeitungsprogramme zuständig. nicht verstanden? ;)

Eddie
 
  • #6
z. B. so: lade dir das kostenlose Programm IrfanView runter. Öffne deine GIF damit. Schau nach (ich habs grad nciht hier) unter Bild >> Palette Bearbeiten... suche nach der Farbe deines Hintergrundes (z. B. weiss), merke dir den Index der Farbe. Dann Datei >> speichern unter... >> als GIF logischerweise und dann bei Optionen transparenz einschalten und den Index der Hintergrundfarbe an entsprechender stelle eintragen

Lg
M.
 
Thema:

gif-transparenz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben