gif-transparenz

Dieses Thema gif-transparenz im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Bond246, 15. Apr. 2006.

Thema: gif-transparenz Hi! Kann mir mal jemand sagen, wie ich die weißen ecken bei meinen halbrunden Menübutton mit HTML-Code wegbekomme?

  1. Hi!

    Kann mir mal jemand sagen, wie ich die weißen ecken bei meinen halbrunden Menübutton mit HTML-Code wegbekomme?
     
  2. Wo sind weiße Ecken ?? ??? ??

    Eigentlich auch egal, geht mit HTML eh nicht :°
     
  3. Wie Conny schon geschrieben hat, gar nicht.
    Für diese Aufgaben sind Bildbearbeitungsprogramme zuständig.

    Eddie
     
  4. ja, aber bei gif kann man doch bestimmte teile (meistens das weiße) entfernen, sodass es die Farbe des Hintergrundes hat...
     
  5. Was genau hast Du an meiner Aussage Für diese Aufgaben sind Bildbearbeitungsprogramme zuständig. nicht verstanden? ;)

    Eddie
     
  6. z. B. so: lade dir das kostenlose Programm IrfanView runter. Öffne deine GIF damit. Schau nach (ich habs grad nciht hier) unter Bild >> Palette Bearbeiten... suche nach der Farbe deines Hintergrundes (z. B. weiss), merke dir den Index der Farbe. Dann Datei >> speichern unter... >> als GIF logischerweise und dann bei Optionen transparenz einschalten und den Index der Hintergrundfarbe an entsprechender stelle eintragen

    Lg
    M.