.gif und .jpg werden nicht mehr angezeigt?

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo Forums-Freunde,

habe seit gestern - ganz überraschend - das Problem, dass aus dem Internet die Bilder mit .gif und .jpg nicht mehr angezeigt werden.

Wenn ich auf meine Festplatte zugreife gehts problemlos - wenn ich die gleiche Datei ins Internet hochlade kann ich sie nicht öffnen - während andere Besucher das können.

An was kanns liegen?

Besten Dank für eine Hilfe!
 
  • #3
Hallo hugo,

danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung.

Habe vor lauter Eifer vergessen:
ich benutze den Mozilla 1.7.10
 
  • #4
Hallo

Erich schrieb:
Hallo Forums-Freunde,

habe seit gestern  - ganz überraschend - das Problem, dass aus dem Internet die Bilder mit .gif und .jpg nicht mehr angezeigt werden.

Wenn ich auf meine Festplatte zugreife gehts problemlos - wenn ich die gleiche Datei ins Internet hochlade kann ich sie nicht öffnen - während andere Besucher das können.

An was kanns liegen?

Frage:
Von allen Seiten oder nur bestimmten Seiten?

Bitte überprüfen, bei nur bestimmten Seiten!

Bilder von Drittseiten blockieren

Man kann Bilder von Drittseiten blockieren. Das bedeutet, dass Bilder, die nicht von der Domain der Seite, sondern von einer anderen Domain kommen, blockiert werden können. Um dies in Mozilla zu aktivieren, muss man unter Datenschutz & Sicherheit -> Grafiken in den Einstellungen den Punkt Nur Grafiken akzeptieren, die vom Ursprungsserver kommen anwählen.

Bilder von bestimmten Seiten blockieren

Bilder können von bestimmten Domains blockiert werden, zum Beispiel von solchen, von denen hauptsächlich Werbebanner kommen. Um ein Bild zu blockieren, klickt man mit der rechten Maustaste darauf und wählt den Punkt Grafiken von diesem Server blockieren. Nachträgliche Änderungen können über den Grafik-Manager im Tools-Menü durchgeführt werden.

MfG hddiesel
 
  • #5
Hallo hddiesel,

habe meine Mozilla-Einstellungen nochmals überprfüt:

Es werden alle Grafiken akzeptiert; Sites sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.
noch eine Idee?

Es werden generell keine Bilder mehr angezeigt, auch von meinen eigenen HP's.
 
  • #6
Hallo Erich M.

Schau mal bei  Mozilla unter
Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Systen
unter
Windows sollte Mozilla verwenden, um diese Dateitypen zu öffnen
Alle Haken raus
Mozilla neu Starten und Testen.

oder auch unter
Extras/Grafik-Manager
hier Standard-Grafikberechtigungen verwenden aktivieren.
Mozilla neu Starten und Testen.

Notfalls mal anders Profil anlegen und Testen.

MfG hddiesel
 
  • #7
hddiesel schrieb:
Hallo Erich M.

Schau mal bei Mozilla unter
Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Systen
unter
Windows sollte Mozilla verwenden, um diese Dateitypen zu öffnen
Alle Haken raus
Mozilla neu Starten und Testen.

Hallo hddiesel,

danke das hat gereicht. Aber was habe ich denn für Nachteile, wenn die Haken jetzt fehlen?
 
  • #8
Hallo  Erich M.

Erich schrieb:
Aber was habe ich denn für Nachteile, wenn die Haken jetzt fehlen?

Habe noch keine Nachteile festgestellt, da Haken bei mir noch nie gesetzt!

Kannst ja mal Haken setzen und Testen, hatte bisher noch kein verlangen danach herauszufinden was passiert wenn Haken gesetzt sind.
Bin der Meinung, so lange ein System gut läuft, sollte man nichts ändern.

Wünsch noch einen schönen Tag.
hddiesel
 
  • #9
Danke alles klar!!
 
Thema:

.gif und .jpg werden nicht mehr angezeigt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben