gif zu jpg konvertieren. mit welchem prog?

  • #1
T

tester123

Guest
hallo.

ich möchte gerne ein gif bild zu einem jpg bild erstellen. wie ist das möglich?
ich besitze photoshop...

Danke erstmal.
 
  • #2
Im photoshop anklicken- Datei-Für Web speichern
Fertig

cu warft7
 
  • #3
kann man dort auch den dpi wert bestimmen?
 
  • #4
Ja!

Wenn Du das Prog hast dann weißt du das doch selbst. ;D

cu
warft7
 
  • #5
:)

hm. und wo kann ich das auf z.b. 300 dpi einstellen als jpg format?
 
  • #6
Drück mal F1 und gebe mal dpi ein!
 
  • #7
unter dem menü Image (entsprechend deutsche begriffe wenn du die dt. version hast)

gibts image size
kannst alles punktgenau einstellen

btw - da sind auch andere netten sachen unter image versteckt - flatten image zb um es dir zu ermöglichen mehrlagige fotos als jpg zu speichern - gifs können mehrlagig sein - jpg's nicht - desderhalb gibts auch kein animiertes jpeg

allerdings - ich würd dir empfehlen mal ein paar tutorials von adobe zu laden - p.s. is ein sehr mächtiges programm und dinge wie etwa dpi werte, bildgrösse verstellen sind grundlegendes.

wennst net mehr brauchst is photoshop overkill :D
 
  • #8
Was soll denn das bringen, ein JPEG mit vielleicht 72 DPI auf 300 DPI hochzurechnen?
Es wird grösser, aber nicht besser.
Sag mal was zu dem Sinn, vielleicht gibt es ja bessere Wege.

Eddie
 
  • #10
Ja da steht _anlegen_. Nicht 72dpi Ausgangsmaterial zu 300dpi konvertieren. Das bringt außer größere Datei nix. Schlechte Qualität lässt sich nicht besser rechnen. Das schreib ich deswegen, weil es sicher nicht umsonst dort steht, du wirst wohl ziemlich vom Ergebnis enttäuscht werden.
 
  • #11
bestellt hab ichs noch nicht...

muss die datei also neu erstellt werden mit 300 dpi?
 
  • #12
Besser ist das wohl. 72 dpi taugt zur Anzeige auf dem Monitor, wenn der Anspruch nicht allzu hoch ist, und wenn es sich um nichtkursive Schrift, evtl. ne Zeichnung, aber sicher keine Grafik handelt. ;)
 
  • #14
Wie wärs mit vorher lesen statt unter jeden Thread mit entfernter Verwandschaft zur Grafik-Konvertierung ein und denselben Link drunter zu posten?
 
Thema:

gif zu jpg konvertieren. mit welchem prog?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben