Gif's bearbeiten?

Dieses Thema Gif's bearbeiten? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von chariwari, 15. Juli 2005.

Thema: Gif's bearbeiten? Hallo an Alle, ich möchte gerne wissen, ob man gif's die man vom Internet runtergeladen hat, bearbeiten kann? Z. B....

  1. Hallo an Alle,
    ich möchte gerne wissen, ob man gif's die man vom Internet runtergeladen hat, bearbeiten kann? Z. B. einen Namen einfügen oder Farben ändern.
    Im Voraus vielen Dank, grüße chariwari
     
  2. Geht mit jedem einigermaßen Vernünftigen Grafikprogramm wie z.B. mit Photoshop (naja, das währe nun der Porsche ;D).

    edit:
    Der Form halber sollte erwähnt werden, dass Bilder auch im Internet einem Copyright unterliegen. (§7 UrhG ) ;)
     
  3. Hallo Conny,
    ich trau's mir gar nicht zu sagen, aber ich habe den Porsche.
    Wenn ich das Bild öffne, zeigt es mir indiziert an und ich kann nichts dran machen; auch keine Ebenen erstellen.
     
  4. 1. Siehe mein Edit im letzten Posting ;)
    -------

    Bild öffnen => alles markieren (Strg + A ) => kopieren (Strg + C) => Datei neu (Größe müsste passen) => einfügen ;)
     
  5. Hallo Conny,
    vielen Dank erstmal, werde ich probieren.
    DANKE!!!
     
  6. Nochmal der Form halber ;D

    => ist es ein Animiertes GIF, geht die Animation Flöten ;)
     
  7. Hallo Conny,
    hab's ausprobiert und es hat funktioniert. Allerdings ging die Ani verloren, da es ein animiertes gif war. Du hast ja darauf hingewiesen. Kann man ein animiertes gif ändern und die ani trotzdem beibehalten?
    Viele Grüße, chariwari
     
Die Seite wird geladen...

Gif's bearbeiten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
animierte Gif's Windows XP Forum 15. Dez. 2005
Gif's einfügen Windows XP Forum 23. Apr. 2005
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
bei Facebook in Gruppen Dateien bearbeiten funktioniert nicht Windows 8 Forum 24. Aug. 2014