Gif's bearbeiten?

  • #1
C

chariwari

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,
ich möchte gerne wissen, ob man gif's die man vom Internet runtergeladen hat, bearbeiten kann? Z. B. einen Namen einfügen oder Farben ändern.
Im Voraus vielen Dank, grüße chariwari
 
  • #2
Geht mit jedem einigermaßen Vernünftigen Grafikprogramm wie z.B. mit Photoshop (naja, das währe nun der Porsche ;D).

edit:
Der Form halber sollte erwähnt werden, dass Bilder auch im Internet einem Copyright unterliegen. (§7 UrhG ) ;)
 
  • #3
Hallo Conny,
ich trau's mir gar nicht zu sagen, aber ich habe den Porsche.
Wenn ich das Bild öffne, zeigt es mir indiziert an und ich kann nichts dran machen; auch keine Ebenen erstellen.
 
  • #4
1. Siehe mein Edit im letzten Posting ;)
-------

Bild öffnen => alles markieren (Strg + A ) => kopieren (Strg + C) => Datei neu (Größe müsste passen) => einfügen ;)
 
  • #5
Hallo Conny,
vielen Dank erstmal, werde ich probieren.
DANKE!!!
 
  • #6
Nochmal der Form halber ;D

=> ist es ein Animiertes GIF, geht die Animation Flöten ;)
 
  • #7
Hallo Conny,
hab's ausprobiert und es hat funktioniert. Allerdings ging die Ani verloren, da es ein animiertes gif war. Du hast ja darauf hingewiesen. Kann man ein animiertes gif ändern und die ani trotzdem beibehalten?
Viele Grüße, chariwari
 
Thema:

Gif's bearbeiten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben