Gigabit erreicht mit neuem PC nur 15MB/s - Liegts an der Hardware?

Dieses Thema Gigabit erreicht mit neuem PC nur 15MB/s - Liegts an der Hardware? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raidmin, 15. Jan. 2008.

Thema: Gigabit erreicht mit neuem PC nur 15MB/s - Liegts an der Hardware? Hallo, da ich bisher nichts passendes gefunden habe, frag ich jetzt einfach mal nach. Ich habe hier ein Gigabit-LAN...

  1. Hallo,

    da ich bisher nichts passendes gefunden habe, frag ich jetzt einfach mal nach.
    Ich habe hier ein Gigabit-LAN eingerichtet, welches zwischen meinem Notebook und meinem Gaming PC
    gute 40MB/s schafft. Jetzt habe ich mir für meine Daten folgenden neuen Server zusammen gestellt:

    Mainboard: MSI G31M
    Prozessor: Celeron 430 @ 1,8 Ghz
    Speicher: 2048 MB OCZ 800 Mhz DDR2
    Festplatte: 750 GB Samsung

    Dieser Server schafft allerdings nur 15MB/s mit den getesteten Betriebssystemen Vista und
    Ubuntu 7.10 Server. Bei Vista konnte ich beim Übertragen von Daten eine maximale CPU Auslastung
    von 38% feststellen. Ich habe ansonsten nichts am laufen gehabt. Könnte es tatsächlich sein, dass
    es an der Hardware liegt? Ich hoffe mir kann da Jemand weiter helfen.

    Schöne Grüße

    Raidmin

    EDIT: Hat sich grad erledigt. Plötzlich schafft der neue knapp 40MB/s. Keine Ahnung woran es lag.
    Der neue scheint wohl ein bisschen zickig zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Gigabit erreicht mit neuem PC nur 15MB/s - Liegts an der Hardware? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern Netzwerk 6. Dez. 2011
Gigabit Switch gesucht Windows XP Forum 30. Nov. 2010
Gigabite übertakten Windows XP Forum 22. Mai 2008
Übertragungsgeschwindigkeit im Gigabit-LAN seltsam unter Vista Netzwerk 17. März 2008
Stecker bei Gigabit Ethernet Netzwerk 11. Mai 2006