Gigabit-LAN

  • #1
D

diabolo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
in hessen
also da ich es nicht weiss muss es mir mal einer erklären
hab nen neuen pc und der hat jetzt Gigabit-LAN
was bringt mir das an verbesserung???
der alte pc hatte nur eine normal netzkarte,glaube 100 m-bits und der neue 1000. bringt mir das was bei der übertragungsrate etwas??
echt kein plan sorry
 
  • #2
Dazu müsste man erst einmal wissen, wie Dein LAN aussieht.
Theoretisch ist der Durchsatz bei GB LAN bis zu 10 mal höher, als bei 100 MBit.

Eddie
 
  • #3
ja was musst du denn da wissen??
hab nen router von netgear
 
  • #4
sorry hatte zu spät gemerk das es im falschen forum war
 
  • #5
meine frage etwas genauer gestellt
wenn ich auf die lan verbindung geht steht da
übertragungsrate 100m-bits
dacht da müsse jetzt mehr stehen
oder wie macht sich das bemerkbar
 
  • #6
Jo, die GB Karte passt sich dem langsamsten Gerät an. Da ich nicht davon ausgehe, dass Dein Router GB Lan unterstützt,sondern nur 100 MBit, überträgt die Karte auch nur mit 100 MBit.
Du müsstest schon Dein ganzes Netz auf GB Lan umrüsten.
Aber deswegen würdest Du noch kein Bit mehr von Deinem Provider bekommen.

Eddie
 
  • #7
was hat der damit zu zun
blöd fragen muss
 
  • #8
Na deine Internetverbindung ist nur so schnell, wie sie dir dein Provider zugewiesen hat. Da hast du so keinen Einfluss drauf. (Außer du willst mehr zahlen.)
Im lokalen Netzwerk wird die Verbindung durch GBit schon schneller, allerdings ist die Frage, ob du das wirklich brauchst. GBit-LAN-Geräte sind zwar nicht mehr ganz so teuer aber immer noch teurer als 100MBit.
Also am besten du postest mal was du im Netzwerk machen willst und dann schauen wir mal ob du GBit überhaupt brauchst.

Gruß
Christian
 
  • #9
hallo
also wenn ich das so lese würd ich meinen 100m-bits reichen föllig aus
ich danke mal für die hilfe
schönes WE
 
Thema:

Gigabit-LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben