Gigabit Lan

Dieses Thema Gigabit Lan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Twist, 30. Juni 2008.

Thema: Gigabit Lan Hallo ich habe folgendes Problem besteht schon länger hatte mich nicht weiter drum gekümmert aber jetzt hab ich mal...

  1. Hallo
    ich habe folgendes Problem besteht schon länger hatte mich nicht weiter drum gekümmert aber jetzt hab ich mal wieder zeit.
    Und zwar habe ich mit meinem Vista Ultimate Rechner kein Gigabit Lan habe das mit 2 anderen Rechnern schon getestet funktioniert auf jeden fall habe den Rechner auch schon neu installiert und über die Zeit bestimmt 4 treiberversionen getestet (kabel sind neu Cat6 war die erste idee) ich komme immer nur GENAU auf 100 Mbit kopieren von anderem Rechner und 200 Mbit schreiben auf anderen Rechner unter den Netzwerkeigenschaften steht bei Speed/duplex settings Auto Negotiation in der auswahlliste ist allerdings kein 1000 Mbit vorhanden nur 10/100 in voll und halbduplex beim anderen Rechner habe ich da in der liste auch 1000 Mbit, erkannt wird das Netzwerk aber als Gigabit lan jetzt fehlt mir der grundsätzliche Gedankenansatz hatte heute nochmal ein bischen was gelesen über die nforce Firewall ... was mich halt wundert sind diese konstanten 100/200 Mbit als wenn irgend ne einstellung das begrenzt
    ich habe ein nforce 680i SLI board

    Ich hoffe das irgendwer ein paar Ideen oder vielleicht die Lösung hat :)

    mfg Twist
     

  2. habe gerade ebend nochmal diese nvidia funktion Netzwerke kombinieren getestet jetzt steht bei verbindung 2 Gbit aber trotzdem habe ich wieder nur meine 100/200 Mbit
     
Die Seite wird geladen...

Gigabit Lan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern Netzwerk 6. Dez. 2011
Gigabit Switch gesucht Windows XP Forum 30. Nov. 2010
Gigabite übertakten Windows XP Forum 22. Mai 2008
Übertragungsgeschwindigkeit im Gigabit-LAN seltsam unter Vista Netzwerk 17. März 2008
Gigabit erreicht mit neuem PC nur 15MB/s - Liegts an der Hardware? Windows XP Forum 15. Jan. 2008