Gigablit LAN

Dieses Thema Gigablit LAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von x3ro, 21. Dez. 2007.

Thema: Gigablit LAN Also ich habe mir heute einen Gigabit Switch von Netgear besorgt (GS608) und auch angeschlossen, und nun stehe ich...

  1. Also ich habe mir heute einen Gigabit Switch von Netgear besorgt (GS608) und auch angeschlossen, und nun stehe ich vor einem Rätsel: Ich kriege nur absolut bescheidene Transferraten, nie mehr als 6MB/s... Habe den Transfer zwischen Vista-Vista und Vista-Linux probiert, bei letzterem waren es teilweise sogar nur 0,1MB/s òO Wenn ich die Vista-Vista direkt verbinden kriege ich auch nicht mehr... Und ja, es sind Gigabit karten, auf dem einen Onboard und auf dem anderen PCI... Kann mir jemand erklären was ich falsch mache???

    MfG
    x3ro
     
  2. Ich tippe mal spontan auf ein Problem mit der automatischen Aushandlung der Geschwindigkeit, der sog. Auto-Negotiation, bzw. auf ein Treiberproblem - gerade mit Gigabit-Karten hab ich dieses Phänomen schon oft erlebt.

    Mal den aktuellsten Treiber für die NICs runterladen und installieren und dann die Geschwindigkeit fest auf 1000Mbit/s. Full-Duplex einstellen; sofern möglich, am Switch die Portgeschwindigkeit ebenfalls festtackern.