Gigabyte 6600GT defekt?

Dieses Thema Gigabyte 6600GT defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von fabian86, 2. Juli 2005.

Thema: Gigabyte 6600GT defekt? NX66T128VP Also ich hab seit ner woche das Problem das meine Passiv gekühlte immer solche streifen im screen hat,...

  1. NX66T128VP

    Also ich hab seit ner woche das Problem das meine Passiv gekühlte immer solche streifen im screen hat, wie wen ich sie zuhoch übertaktet hätte!
    Was ich aber nicht hab da ich von übertakten nichts halte!

    Die Graka ist immer ca 80 ° Warm während dem gamen von Need For Speed Underground und im Windows selber nach dem aufstarten 60° und geht langsam auf 70° bis er da stehen bleibt...
    An was kann es noch liegen das die Graka beim spielen(höchste Details) auf einmal nichtmehr mitmacht?

    Gibt es ein Programm um die Grafikkarte auf fehler zu untersuchen?
     
  2. Also ich hoffe mal nicht dass sie Defekt ist, ich denke eher dass sie einfach wetterbedingt zu heis wird! Wie siehts mit deiner Zimmertemperatur aus? Bei dem Wetter dürftest du's mit ner Passivkühlung nicht leicht haben, selbst die meisten Aktivkühlungen gehen da schon in die Knie! Ich würde an deiner Stelle mal die Gehäusewand abnehmen und am besten noch nen Ventilator daneben stellen, hat bei mir über 10C° weniger gebracht! Wenns an überhitzung liegt dürften die Streifen dann auf jeden fall weg sein!

    Mfg: Sirius
     
  3. An überhizung habe ich zuerst auch gedacht doch dies ist es 100 Pro leider nicht...

    Dies weis ich seit heute Morgen als ich den Computer eingeschaltet habe(neu eingeschaltet vorher ist er 12h nicht geloffen) wahr das selbe Problem da nur wahr wirklich der Ganze Bildschirm weg!(hab nix mehr gesehen so verstrichelt war es)
     
  4. Naja, am anfang warscheinlich schon, aber jetzt scheints wohl zu spät zu sein  :-\. Du könntest sie höchstens nochmal in einem anderen PC testen um 100% sicher zu gehen das es die graka ist, es ist aber sehr unwarscheinlich das sie es nicht ist!

    Mfg: Sirius
     
  5. Das Komische ist Restart hat gerade Funktioniert ohne Probleme und eingestellt das sie mich bei Kritischem zustand benachrichtigt hab ich auch(von anfang an)

    Das Problem ist nur das ich niemand kenne der einen PCIe Graka Computer hat haben alle noch das alte AGP...
     
  6. wo hast du das eingestellt, im Bios oder in den Graka Treibern (hat die Karte überhaupt nen Temperatursensor?). Im Bios überwacht er nämlich nur die CPU und Mainbordtemp, auf die Grafiktemp musst du selbst achten (auser wie gesagt wenn du ne funktion in den Treibern hast die dir das abnimmt). Du könntest höchstens mal versuchen die graka so gut wies geht zu reinigen und den PCI-E slot mal ordentlich durchpusten! Oder mal die Treiber neu installieren. Glaube aber leider nicht das es was bringt  :-\

    Mfg: Sirius
     
  7. Bei den NVidia Treibern kann man ja einstellen das er einem benachrichtigt bei zu hoher Temp!

    Ich hab die Komplette Karte schonmal durchgepustet und alles gereinigt hat aber nicht viel gebracht...
     
  8. Dann ist eben die einzige chance das es ein Treiberproblem ist, versuch mal die Treiber neu zu installieren oder noch besser gleich Windows, wenn das nichts hilft 100% graka defekt

    Mfg: Sirius
     
  9. Das wird wohl nichts bringen wen die Grafik schon beim Starten so aussiht(beim Bios aufstarten)...

    Nachdem ich den reset Knopf drücke Startet er immer ohne Probleme...
     
  10. Startet er dann nur ohne Probleme oder läuft er dann auch ohne Probleme (Streifen)? Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich sie ganz einfach einschicken.

    Mfg: Sirius
     
Die Seite wird geladen...

Gigabyte 6600GT defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
GigaByte GA-K8NXP-SLI & 3D1 Bundle (inklusive Dual 6600GT Grafikkarte) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. März 2005
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Dateien/Verzechnisse oberhalb 2 GigaByte lassen sich nicht vom WIN 7-System auf XP-Systeme kopieren/ Firewalls & Virenscanner 5. März 2011
Kein GBLan möglich beim Gigabyte MA78GM-UD2H Windows XP Forum 6. Okt. 2009
Gigabyte MA770T-UD3P zu verkaufen Windows XP Forum 8. Apr. 2013