Gigabyte 8itxr - cpu limit?!

Dieses Thema Gigabyte 8itxr - cpu limit?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi_G, 17. Dez. 2002.

Thema: Gigabyte 8itxr - cpu limit?! tachen. hab das glaube ich schon mal gefragt, finde aber keinen post hier. also ich habe ein Gigabyte 8itxr board....

  1. tachen. hab das glaube ich schon mal gefragt, finde aber keinen post hier.
    also ich habe ein Gigabyte 8itxr board. im mom einen p4 mit 1,5ghz und 100mhz FSB.
    jetzt hab ich bei gigabyte geguckt und da steht, dass das board cpus mit 100~133mhz bzw. 400mhz FSB und takte bis 2ghz und höher unterstüzt.
    da wollte ich mir jetzt einen neuen northwood holen und hätte gerne gewusst wie weit das und höher greift?!

    kann mir da einer helfen?

    mfg andi
     
  2. So wie ich das sehe, passt da gar kein Northwood drauf!

    Wenn es sich um dieses Board handelt, hast du nen Sockel 423 und die Northwood haben enn Sockel 478!

    http://tw.giga-byte.com/products/8itx3.htm
     
  3. Jo, da hat ich das flasche ;)!

    Das steht Multi bis 24x, da würde nen 2,4A bedeuten, mit nem aktuellen BIOS evtl. auch mehr.
     
  4. die rechnung ist logisch aber eine frag hätte ich da noch. multi bis 24 ok 2400mhz bei einem FSB von 100mhz.
    nur hat der northwood doch einen FSB von 400mhz?! (die mit 533 laufen ja net)

    aber ich glaube ich weis, was du mit deiner rechnung erreichen will.

    und außerdem streite ich mich hier net wegen 200mhz hin oder her

    also danke dir für die mühen
     
  5. Ja es gibt nen P4 Northwood mit 2,4GHz!

    Infos zu erhältlichen P4-Modellen gibt´s hier:

    http://processorfinder.intel.com/sc...orSpd=5371&SysBusSpd=5095&PkgType=ALL

    Sorry, jetz kann ich Dir nich folgen!
     
Die Seite wird geladen...

Gigabyte 8itxr - cpu limit?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Dateien/Verzechnisse oberhalb 2 GigaByte lassen sich nicht vom WIN 7-System auf XP-Systeme kopieren/ Firewalls & Virenscanner 5. März 2011
Kein GBLan möglich beim Gigabyte MA78GM-UD2H Windows XP Forum 6. Okt. 2009
Gigabyte MA770T-UD3P zu verkaufen Windows XP Forum 8. Apr. 2013
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011