Gigabyte Board macht keinen Pieps

  • #1
L

Lexenlewax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab von einem Bekannten einen PackardBell PC bekommen.

Habs gestartet, dann hat er mehrmals gepiept (5 oder 6 mal). Also war klar, Grafikkarte. Hab noch eine alte gefunden und die reingesetzt. => PC lief.

Dann ist er einfach ausgegangen. Erst da hab ich bemerkt, dass er keinen Lüfter auf der CPU hatte (Kühlkörper war dran).

Da ja eh schon kein Lüfter drauf war, hab ich den CPU (sampt Kühlkörper) abgemacht, um mal zu sehen, wie das aussieht.

Dummerweise macht er seitsem keinen Piepton mehr, wenn er angeht. Es passier folgendes:

AN
Lüfter Netzteil läuft an
Festplatte rattert kurz und läuft dann die ganze Zeit.

Das wars, mehr passiert auch nicht. Er gibt kein Signal an den Monitor oder sonst noch was.

Es ist ein Gigabyte GA-8SIML REV 2.0 Board.

Wer kann mir dazu was sagen? Laut Wiki soll das ein Netzfehler sein. Hab auch ein anderes Netzteil ausprobiert. Passiert nichts. Alles bleibt gleich.

Hier noch mehr Infos:

http://www.testfreaks.de/mainboards/gigabyte-ga-8siml-rev-2-0/

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_Model.aspx?ProductID=2282


Gruß Lexenlewax
 
  • #2
Hallo,

mach den CPU noch mal ab und setz in noch mal ein.
Nicht das du ihn verkehrt herum drauf gesetzt hat

Wenn der CPU nicht erkannt wird, gibt es auch kein Piepton.

Was heißt eigentlich, war kein Kühler drauf? Passiv gekühlt?
Waren am Kühlerelement Befestigungen für einen Kühler vorgesehen?
Wenn ja, vermute ich mal, das der CPU durchgebrannt ist.

Kannste den CPU noch wo anders testen?

Ist er nach etwa 5 Minuten oder kürzer ausgegangen?
 
  • #3
Hallo,
danke für die Antwort.

Habe das getestet. Alles bleibt beim Alten. Falschrum geht ja nicht, weiil er anders nicht drauf passt.

Der wurde schon aktiv gekühlt, nur als ich ihn bekommen hab, war kein Ventilator dran. Der Kühlkörper war schon dran. PC ging nach ca. 6-7 min aus.

Gruß Lexenlewax
 
  • #4
Nabend,
dann kannste davon ausgehen, das der CPU das zeitliche gesegnet hat.
 
  • #5
Was kostet denn so einer?
 
  • #6
  • #8
Das würde Sinn machen, wenn ich eins bei Ebay für 10-15 € bekomme....

Aber ich glaub, ich lass es sein... Wer weiß, wenns nicht am defekten CPU lag....

mal sehen....

Danke für eure Hilfe
 
  • #9
Lexenlewax schrieb:
......bei Ebay für 10-15 € bekomme....

Richtig, einen 1 GHZ wirst du wahrscheinlich dafür kriegen.

Aber ich glaub, ich lass es sein... Wer weiß, wenns nicht am defekten CPU lag....

Lese ich ich richtig, wenns nicht am defekten CPU lag?
Alle deine Angaben die du gemacht hast, weisen alle auf den Fall zu.

Danke für eure Hilfe

Gern geschehn
 
Thema:

Gigabyte Board macht keinen Pieps

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben