Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

Dieses Thema Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Patrick1585, 9. Juni 2003.

Thema: Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!! Hallo, ich bin gerade dabei einen zweiten Rechner fertig zu machen, aber es taucht immer dieser STOP: c0000221...

  1. Hallo,

    ich bin gerade dabei einen zweiten Rechner fertig zu machen, aber es taucht immer dieser STOP: c0000221 Unknown Hard error auf. Dieser Fehler kommt direkt nachdem alle Treiber für die Installation von Win2000 Pro von den Boot disketten geladen wurden.

    Konfiguartion:
    Intel Pentium III 600Mhz (Slot 1)
    Gigabyte 6VXE+
    ATI Rage 128 AGP 32MB
    Seagate 20,4GB Festplatte
    3COM 3C905B-TX FastEthernet Link XL PCI
    ESS Soundkarte ISA
    Fritz Card ISDN

    Habe schon alle Karten rausgeholt bis auf die Grafikkarte, funktionierte trotzdem nicht. Hab es auch mit einer anderen Grafikkarte versucht, brachte auch nicht. Und auch mit einem andren CD-ROM Laufwerk brachte es nichts.


    Was kann ich noch tun??
     
  2. Hallo,

    sind die Tools auch für dos gedacht? die festplatte ist formatiert!
     
  3. Ich denke: ja
     
  4. Hy,

    es könnte auch sein das irgendeine Datei auf deiner Bootdisk beschädigt ist...boote doch mal von der CD und führ die Installation von dort aus ...
    Ansonsten kann wirklich deine HDD oder andere Hardware defekt sein ...

    Gruss :)
     
  5. Hallo,

    die HDD müsste in Ordnung sein der Oberflächen test und das prog seatool haben keine gefunden.

    Wie kann ich denn Win2000 Pro von CD Booten??
     
  6. Ich nehme mal an du hast die halbinstallierte Installation von Win2k noch auf der Platte ... Müsstest erstmal ins BIOS und dort als ersten Bootparameter das CD Rom Laufwerk anwählen ... dann CD in den Rechner und neu starten ... Dort müsste sich dann die Intallationroute laden ... Beim installieren fragt er dich wo du das BS installieren willst, und da du anscheinend noch das halb installierte BS bei dir noch drauf hast, das dann unten anwählen und Installation mit Formation anwählen (am besten mit NTFS dann) ... Die Platte/Partition in der sich das halbe BS noch findet wird formatiert und Win2k nochmal neu installiert ...

    Gruss :)
     
  7. Hallo,

    ne die Festplatte ist komplett Formatiert ist nichts mehr drauf.

    Das Funktioniert nur bei Win9x wenn ich den Bootparameter umstelle.

    Bevor der Fehler auftritt sind nur die 4 Bootdisketten geladen worden sonst nichts!
     
  8. Das sollte bei Win2k aber auch gehen, habe das damals auch immer so gemacht ... Hast du es überhaupt jetzt probiert? ;) ... Ansonsten tue die CD beim Hochfahren in das Laufwerk rein und geh dann anschliessend in die Eingabeaufforderung ... dort kannst du dann nochmal das Laufwerk von C: auf D: (oder welches genau dein CD Rom Laufwerk ist) umstellen und dort mal setup.exe eingeben ...
     
  9. Hallo,

    ja habe es schon ausprobiert, aber mit eingabeaufforderung noch nicht. versuche es mal.
     
Die Seite wird geladen...

Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Dateien/Verzechnisse oberhalb 2 GigaByte lassen sich nicht vom WIN 7-System auf XP-Systeme kopieren/ Firewalls & Virenscanner 5. März 2011
Kein GBLan möglich beim Gigabyte MA78GM-UD2H Windows XP Forum 6. Okt. 2009
Gigabyte MA770T-UD3P zu verkaufen Windows XP Forum 8. Apr. 2013
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011