Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

  • #1
P

Patrick1585

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo,

ich bin gerade dabei einen zweiten Rechner fertig zu machen, aber es taucht immer dieser STOP: c0000221 Unknown Hard error auf. Dieser Fehler kommt direkt nachdem alle Treiber für die Installation von Win2000 Pro von den Boot disketten geladen wurden.

Konfiguartion:
Intel Pentium III 600Mhz (Slot 1)
Gigabyte 6VXE+
ATI Rage 128 AGP 32MB
Seagate 20,4GB Festplatte
3COM 3C905B-TX FastEthernet Link XL PCI
ESS Soundkarte ISA
Fritz Card ISDN

Habe schon alle Karten rausgeholt bis auf die Grafikkarte, funktionierte trotzdem nicht. Hab es auch mit einer anderen Grafikkarte versucht, brachte auch nicht. Und auch mit einem andren CD-ROM Laufwerk brachte es nichts.


Was kann ich noch tun??
 
  • #3
Hallo,

sind die Tools auch für dos gedacht? die festplatte ist formatiert!
 
  • #4
Ich denke: ja
 
  • #5
Hy,

es könnte auch sein das irgendeine Datei auf deiner Bootdisk beschädigt ist...boote doch mal von der CD und führ die Installation von dort aus ...
Ansonsten kann wirklich deine HDD oder andere Hardware defekt sein ...

Gruss :)
 
  • #6
Hallo,

die HDD müsste in Ordnung sein der Oberflächen test und das prog seatool haben keine gefunden.

Wie kann ich denn Win2000 Pro von CD Booten??
 
  • #7
Ich nehme mal an du hast die halbinstallierte Installation von Win2k noch auf der Platte ... Müsstest erstmal ins BIOS und dort als ersten Bootparameter das CD Rom Laufwerk anwählen ... dann CD in den Rechner und neu starten ... Dort müsste sich dann die Intallationroute laden ... Beim installieren fragt er dich wo du das BS installieren willst, und da du anscheinend noch das halb installierte BS bei dir noch drauf hast, das dann unten anwählen und Installation mit Formation anwählen (am besten mit NTFS dann) ... Die Platte/Partition in der sich das halbe BS noch findet wird formatiert und Win2k nochmal neu installiert ...

Gruss :)
 
  • #8
Hallo,

ne die Festplatte ist komplett Formatiert ist nichts mehr drauf.

Das Funktioniert nur bei Win9x wenn ich den Bootparameter umstelle.

Bevor der Fehler auftritt sind nur die 4 Bootdisketten geladen worden sonst nichts!
 
  • #9
Das sollte bei Win2k aber auch gehen, habe das damals auch immer so gemacht ... Hast du es überhaupt jetzt probiert? ;) ... Ansonsten tue die CD beim Hochfahren in das Laufwerk rein und geh dann anschliessend in die Eingabeaufforderung ... dort kannst du dann nochmal das Laufwerk von C: auf D: (oder welches genau dein CD Rom Laufwerk ist) umstellen und dort mal setup.exe eingeben ...
 
  • #10
Hallo,

ja habe es schon ausprobiert, aber mit eingabeaufforderung noch nicht. versuche es mal.
 
  • #11
ne klappt nicht.

This program cannot be run in DOS mode.

RA´M und Festplatte sind in ordnung

was nun?
 
  • #12
Kontrolliere doch mal die Datenkabel der Laufwerke - ggf mal tauschen - und kontrollier gleich die Jumperung mit........
 
  • #13
hab ich schon alles gemacht. jumper richtig und kabel getauscht.

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll
 
  • #14
Hast Du denn schon die Installation von CD versucht? Booten von CD und dann installieren? Während der Installation lieber auch gründliches Formatieren wählen.........
 
  • #15
Wie kann man denn Win2000 von CD Booten?

ich suche schon im i-net hab das mal gelesen aber finde es nicht mehr
 
  • #16
Im Allgemeinen sind die W2000CDs bootbar!
 
  • #17
ja dann ist meine das nicht. :-((
 
  • #18
Hast Du vorher als erstes Bootdevice CDROM eingestellt im BIOS????????? Manchmal steht da auch Atapi.....oder sowas - oder bei älteren Systemen auch Reihenfolge - z.B. CDROM,C,A oder so ähnlich......
 
  • #19
ja habe es auf CDROM, C, A gestellt
 
  • #20
Kannst Du Dir dann nicht eine bootbare W2000CD leihen?
 
Thema:

Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben