Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

  • #41
hallo,

ne habe keine sp´s drauf. hab ich noch nie drauf gehabt
 
  • #42
Hallo,

also ich habe jetzt wie ihr gesagt habt für grafik und board die aktuellen treiber installiert und die richtigen. es klappt immer noch nicht.

habe mal systemworks installiert und der sagt mir das ein fehler weiß nicht mehr genau was für ein aufgetreten ist und das das auf einen angreifer oder virus hinweißt. habe darauf hin eine viren check gemacht und es wurden keine gefunden und ein angreifer kann es nicht sein weil der pc nicht am netz ist!
 
  • #43
Hallo,
folgende fehler tauchen beim start auf nachdem ich die treiber für board und grafikkarte installiert hatte und systemworks und internet sec. installiert hatte.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


diese tauchen alle beim start auf ohne das ich nur die maus oder tastatur anfasse
 
  • #44
Hy,

ich will nochmal hinterherfragen:
Hast du dein System auch formatiert (optimal wäre mit NTFS) oder hast du jetzt Win 2000 nur über dein vorhandenes Win drüberinstalliert?

Zur atiptaxx.exe:
Für jede Anwendung, die unmittelbar nach der Anmeldung von Windows NT nicht ausgeführt werden kann, erscheint jeweils eine Fehlermeldung. Erst danach erhält er seine Desktopoberfläche. Die Systemprogramme ?atiptaxx.exe? (ATI-Grafik), ?loadwc.exe?, ?mstinit.exe?, ?osa9.exe? (Office), ?welcome.exe? sind z. B. zwingend erforderlich.

Scheint also doch deine Grafikkarte zu sein ... Win 2000 bassiert auf NT, müsste also gleich sein.

Zu deinen Norton:
Ist es Win 2000 kompatibel? Welche Version hast du? Aus Norton und seinen Fehlermeldungen wird man sowieso nie wirkich schlau, kann auch sein das er diese Fehlermeldung bringt da dein System nicht voll anfahren kann ... Würde systemintegrierte Programme wie Norton auch erst dann intallieren, wenn dein BS korrekt läuft, kann von daher auch nur noch zusätzlich in die Quäre kommen, da sich Norton ziemlich ins System eingräbt ...

Installiere auch nichts davon direkt auf einmal, am besten nach jedem Treiber und solchen Systemprogs einen Neustart durchführen ...
Solltest auch erstmal dein vorhandes Problem lösen und später kannst du immer noch die Progs installieren, so richtest du womöglich nur noch mehr schaden an ...
 
  • #45
Hallo,

ich habe auch schon ein paar mal geschrieben das ich die festplatte komplett formatiert hatte. ich habe schon sehr viele neuinstallationen gemacht von win2000. habe auch das dateisystem ntfs gewählt, so wie ich es immer mache da es stabieler läuft und auch nochmal bei der installation formatiert.

an der grafikkarte liegt es auch nicht!!! ich habe auch schon ein paar mal gesagt das ich auch schon eine andere drin hatte (GeForce 2 400 MX) und noch eine andere.

habe system works 2003 und internet sec 2003! habe es nur installiert um zu gucken was passiert ob er da alles beibehält an einstellungen sonst hätte ich es auch nicht gemacht!!! aber ich kann es ja durch den fehler nicht starten!
 
  • #46
Hier schreibt man tagtäglich immer so einiges rein, wollte nur nochmal kurz hinterherfragen, weil ich den 3 Seiten langen Thread ned mehr im Kopf hatte ...

Und wie gesagt, du solltest ermal dein System stabil zum Laufen bringen und erst dann solche Systemprogs wie Norton draufknallen ... War nur ein nettgemeinter Rat, da du sonst womöglich noch mehr Schaden/Fehlermeldungen riskierst ....
 
  • #47
hallo,

ja war mir klar das es noch mehr probleme geben würde aber wollte halt nur gucken was passiert.

trotzdem danke!!
 
  • #48
Versuch doch mal die Grafikauflösung runterzuschrauben, neu starten und gucken ob es so hält ... Die atiptaxx.exe weisst eindeutig auf ATI hin ... Und wenn ich mich nicht irre, hast du mal gesagt, du hattest Win98 auf deinen System vorher laufen, richtig?
 
  • #49
hallo,

ja die garfik bleibt nur auf 640x480 oder so. aber wie gesagt an der grafikkarte liegt es nicht und am monitor auch nicht. habe schon verschiedene ausprobiert.

aber ich sag ja das ist nicht nur die grafik! es sind halt die persöhnlichen einstellungen die man macht!!!!!

ne hatte kein 98 drauf. win 2000 war immer drauf. habe dann das board gewechselt (das alte: MSI MS-6156 v2.1 BX7 und jetzt das neue: Gigabyte 6VXE+, beide haben den gleichen via apollo chipsatz)
 
  • #50
Ach Board gewechlselt ... nett das du das jetzt auch mal erwähnst ;D
Jetzt sieht es vielleicht ein bissel anders aus, vielleicht verträgt sich ja dein Board nicht mit der Grafikkarte und ned Win2k ... Aber das wird mir jetzt zu hardwarespezifisch und hab da nicht soooo viel Ahnung von ... Sollten sich mal die Leutz zu Wort melden, die eher was damit anfangen können ...

Gruss :)
 
  • #51
Das einzige vielleicht noch ... Mainboard und Chipsatztreiber richtig installiert?
 
  • #52
Hy, dann kann es ja letzendlich nur am Board liegen, schonmal an ein Bios-Update gedacht ? Ich kann mir vorstellen das Dein Board mit einem alten Bios noch nicht sonderlich kompatibel zu Win2000 ist, zumal es ja wirklich nicht das neueste ist.
 
  • #53
hallo,

habe ich mindestens 1 mal gesagt das ich das board gewechselt habe!!!
 
  • #54
Zitat:
Zur atiptaxx.exe:
Für jede Anwendung, die unmittelbar nach der Anmeldung von Windows NT nicht ausgeführt werden kann, erscheint jeweils eine Fehlermeldung. Erst danach erhält er seine Desktopoberfläche. Die Systemprogramme ?atiptaxx.exe? (ATI-Grafik), ?loadwc.exe?, ?mstinit.exe?, ?osa9.exe? (Office), ?welcome.exe? sind z. B. zwingend erforderlich.

Offenbar hakt genau dort etwas..........
Und: entferne doch zunächst mal das NIS2003 wieder - nötigenfalls mit dem Rnis von Symantec........
 
  • #55
Patrick_N schrieb:
habe ich mindestens 1 mal gesagt das ich das board gewechselt habe!!!

...mal so am Rande erwähnt, mehr aber auch nicht. Wobei das eigentlich das Wichtigste an Deinem Problem ist, weil : dann kann es ja nur am Board liegen, entweder am Bios oder an der Hardware !
 
  • #56
also die probleme waren auch vorher bevor ich den ati treiber drauf hatte oder NIS. auch mit einer anderen grafikkarte sind die probleme.
 
  • #57
  • #58
Hallo,

ich habe jetzt ein bios update gemacht jetzt ist da aber was falsch gelaufen. da ist jetzt so ein Award Boot Block Bios v1.0 drauf. habe es über das prog von gigabyte gemacht wo er das update direkt aus dem i-net läd.

und wo ich schonmal beim updaten war habe ich mein gigabyte 8idx board auch auf die gleiche weise geupdatet. aber da ist wohl auch was falsch gelaufen. er sagt mir jetzt immer Unknown Flash Type und dann kann er winxp nicht hochfahren. anstatt des logos mit dem ladebalken kommt nur ein strich oben links in der ecke!!

achso win 2000 habe ich über die startdisketten installiert bekommen. es ging halt auf einmal ohne das ich was gemacht hatte.
 
  • #59
Hallo,

hab jetzt mein pc wieder zum laufen bekommen. kann win xp jetzt wieder starten. hab das bios mit dem dos prog von gigabyte noch mal geupdatet.

es kommt aber immer noch ein fehler: CMOS Checksum Error - Defaults loaded

auch dem anderen pc m it dem Boot block bios kommt die fehlermeldung BIOS ROM Checksum Error
aber dieses bios kann ich mit dem dos prog nicht updaten weil wenn ich in dem prog bin die tastatur nicht geht. also kann ich den pfad zur bios datei nicht angeben
 
  • #60
Patrick_N schrieb:
es kommt aber immer noch ein fehler: CMOS Checksum Error - Defaults loaded

Du mußt einmal das CMos löschen, entweder gibt es dafür einen Jumper oder du mußt die Batterie rausnehmen und die Kontakte überbrücken etc., steht in der Anleitung zu Deinem Board.
Danach lädtst Du die Bios-Defaults und machst erst dann Deine Einstellungen im Bios.
 
Thema:

Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben