Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

  • #61
ja da gibt es einen jumper für. hab ihn auch schon umgesteckt und kurz gewartet aber immer noch der fehler. wie lange muss man ihn umgesteckt halten. hab das handbuch leider nicht mehr. oder kann es auch an was anderem liegen?
 
  • #62
Normalerweise die Batterir rausnehmen, Jumper überbrücken, max. 2-3 Min warten und dann den Jumper wieder umstecken, Batterie wieder rein und starten.
 
  • #63
achso die batterie muss dabei raus?? ok hab ich jetzt gemacht mal abwarten ...
 
  • #64
  • #65
also es klappt nicht.

ich habe einen jumper: JP16: BIOS Flash ROM Write Protection
open = Normal
Close = Write Protection

steht auf Open


und einmal den jumper: CLEAR CMOS Function
1-2 close = CLEAR CMOS Function
2-3 close = Normaol Operation. (Default)

steht auf 2-3 close


so was muss ich jetzt machen damit es funktioniert??
 
  • #66
Den Jumper Clear Cmos auf 1-2 stecken, dabei den PC aber nicht einschalten, am besten Stecker abziehen.
Dann den Jumper wieder auf 2-3 setzen, PC einschalten und im Bios die Defaults laden.
 
  • #67
klappt nicht, hatte ich vorher schon so probiert!!! :'( :'(
 
  • #68
Versuchs mal mit einer neuen Batterie.
 
  • #69
hab ich auch schon getan
 
  • #70
hallo,

habe es jetzt mal so probiert wie auf http://www.gigabyte.de/support/procedure1.htm beschrieben. kann aber immer noch nicht das updaten bestätigen da immer noch keine tastatur unterstützung sobald ich im flash prog bin
 
  • #71
Was für eine Tastatur hast Du denn ? USB ? Wenn ja, dann nimm mal->ne PS2-Tastatur.
 
  • #72
hallo,

ne ist schon ne ps2 tastatur.

den pfad zum prog kann ich noch angeben und bestätigen aber sobal das prog gestartet ist kann ich nichts mehr machen
 
  • #73
hallo,
ich starte das prog immer so:

A:\flash855 6vxep.f9

dann startet er das prog und bei dem pfad steht schon das update drin
jetzt müsste ich es nur noch bestätigen können. aber wie?

gibt es irgendwas wie man das prog starten kann das die bestätigung von selbst geht (ich muss 3 mal ENTER drücken um das bios zu updateten)??
 
  • #74
Ich würde auf einen Fehler der Startdiskette oder des Flash-Utilitys tippen, lade Dir doch mal woanders eins runter und erstelle ne neue Startdiskette.
 
  • #75
Ist Dein Problem jetzt behoben oder versuchst Du immer noch,->ne neue Startdiskette zu erstellen ?? ;D
 
Thema:

Gigabyte GA-6VXE+ Bitte ganz lesen, es sind mehrere Probleme!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben