Gigabyte GA-965P-DS3 und CIA2 oder FSB 310

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Komischerweiße hängt sich mein Motherboard sofort auf, wenn der FSB über 310 steigt ( bei 309 arbeitet der C2D noch ohne mukken, und ist primestable.. ). Das äußert sich so: Nutze das Gigabyte tool zum übertakten, sobald ich über die 310 komme, hängt sich das system auf. Mache ich das im BIOS und stelle ihn auf 310 hilft nur noch der CMOS reset jumper. Bekomme dann keinen piepston, kein Bild und ne regelmäßig blinkende HD LED. Mehr nicht mehr.
Aktiviere ich im BIOS CIA2 ( CPU übertaktuns-automatik ), gleiches Problem. Hilft nur der CMOS reset.
So sachen wie die option memory performance enhance auf Turbo gestellt funktionieren. Sogar sehr gut.
Wieso passiert das ? Und wieso geht CIA2 nicht, selbst auf der geringsten stufe?

Achja, mein Mainboard ist Rev. 3.3

So, lösung ist gefunden... Der RAM Teiler scheint die ursache gewesen zu sein. Auf 2,5 macht er irgendwie nicht mit, aber bei 2,0 funtzt alles.
 
Thema:

Gigabyte GA-965P-DS3 und CIA2 oder FSB 310

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben