Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig

Dieses Thema Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von pekra62, 11. Feb. 2015.

Thema: Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Hallo, an dem obigen Mainboard hängt eine SSD (von der gebootet werden soll), 2 HDD's (ohne BS) und 1 optisches...

  1. Hallo,

    an dem obigen Mainboard hängt eine SSD (von der gebootet werden soll), 2 HDD's (ohne BS) und 1 optisches Laufwerk, sowie 1 USB-Stick. Meistens funzt alles problemlos, aber manchmal wird das Win7 nicht gestartet. Gehe ich über F12 in die Optionen, sehe ich das SSD in der Liste ganz unten steht.
    Eine Regelmäßigkeit ist für mich nicht erkennbar - kann also den Fehler nicht reproduzieren. Erscheint mir völlig willkürlich.
    Wie kann ich dem Board beibringen, dass er immer von der SSD booten soll, bzw wie verhindere ich, dass das ohne mein Zutun geändert wird?
     
  2. hallo pekra62,

    das gleich Mainboard habe ich auch. Auch das das Windows nicht immer Booten wollte von der SSD

    Problem habe ich gelöst lag bei mir am Bois Einstellungen

    Unter Bio Funktion (bei mir ist UEFI eingestellt)
    - Boot Option dort sollte Windows Boot Manager eingestellt sein( bei mir P0 Intel SSD)

    dann unter Peripherie
    - Sata Konfiguration dort die Einstellungen ändern
    1. Hot-Plugging von Deaktiviert auf aktiviert einstellen
    . External Sata von Deaktiviert auf aktiviert einstellen

    Seitdem läuft es bei mir ohne Problem
     
  3. Hallo und danke.
    Werd ich gleich mal kontrollieren bzw. einstellen und in paar Tagen mal Meldung geben, ob Fehler noch auftritt.

    Peter
     
  4. Erste Problem:
    Bei den Boot Optionen stehen nur P1 und P3 zur Auswahl. Die SSD ist aber P0. Die kann ich nur auswählen, wenn ich beim Hochfahren über F12 in die Optionen gehe.

    Was meinst du, welche Sata Konfiguration ändern? Die Erste, also P0, oder P1 oder alle 6?

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien/Verzechnisse oberhalb 2 GigaByte lassen sich nicht vom WIN 7-System auf XP-Systeme kopieren/ Firewalls & Virenscanner 5. März 2011
Kein GBLan möglich beim Gigabyte MA78GM-UD2H Windows XP Forum 6. Okt. 2009
Gigabyte MA770T-UD3P zu verkaufen Windows XP Forum 8. Apr. 2013
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
Gigabyte Board will nicht mehr hochfahren Windows XP Forum 30. Juni 2010