Gigabyte K7 Triton fährt net hoch

Dieses Thema Gigabyte K7 Triton fährt net hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von JCarter, 1. Juli 2005.

Thema: Gigabyte K7 Triton fährt net hoch hallo erstmal, mein problem ist folgendes: ich habe mir heute ein neues mainboard gekauft (Gigabyte K7 Triton), da...

  1. hallo erstmal,


    mein problem ist folgendes:
    ich habe mir heute ein neues mainboard gekauft (Gigabyte K7 Triton), da ich bei meinem alten soyo board leider nicht mehr den CMOS speicher löschen konnte.

    aber nachdem ich das board komplett angschloßen hatte, fährt er nicht mehr hoch. dh genau, nachdem er die laufwerke erkannt hat, und eigentlich beginnen sollte von der hhd zu booten, kommt der blue screen, wo man mir sagt, das ich meine festplatte überprüfen sollte. jedoch funktioniert die festplatte in einem anderen rechner (media markt rechner, 650mhz) perfekt!

    die daten meines rechenrs
    Mainboard: Gigabyte K7 Triton, GA-7N400S(-L)
    Prozessor: AMD 1800+
    Grafikkarte: GeForce 3
    Speicher: 2Riegel á 256MB DDR
    System: Windows XP

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich steh echt auf dem schlauch

    grußn und danke im voraus
    JCarter
     
  2. Hi

    Deine Systemtereiber vom alten Mainboard passen nicht mehr auf das neue Board, desshalb der Aussteiger.

    Am sichersten ist das BS neu aufzusetzen.

    Greetz
     
  3. öhm okay

    kannst du mir noch sagen wie ich das machen?;)
     
  4. 1.) im Bios Startsequenz First Boot Device auf cd stellen,
    abspeichern und WIN-CD einlegen.
    2.) Wenn keine wichtigen Daten auf der Platte sind
    neu partitionieren und formatieren.
    wenn wichtige Daten drauf sind WIN normal installieren.
    falls notwendig Treiber von der mitgelieferten
    CD installieren
    3.) Daten sichern und 2.) ausführen.
    4.) Startsequenz im Bios wieder in den Originalzustand zurücksetzen und
    speichen. Neu starten.

    Greetz
     
  5. danke schonmal für die antwort

    jetzt habe ich aber ein anderes problem:

    der pc kommt nicht mal mehr bis zur laufwerkerkennung.
    nachdem er die cpu und den speicher erkannt hat, kommt er kein stück weiter.
    wenn ich vorher auf entf fürs bios klicke, dann reagiert er zwar (er zeigt unten an das er ins bios wechseln möchte) aber nachdem er den speicher getestet hat, geht gar nichts mehr
    was ist jetzt falsch???
     
  6. hast du wirklich nur die bootsequenz verändert, oder noch was anderes? welcher k7 triton ist denn das?
     
  7. das ist das K7 Triton GA-7N400S(-L)

    mittlerweile hab ich ne menge verändert...

    hab schon versucht ohne laufwerke und mit nur einem speicherriegel zu starten, aber ohne erfolg :'(
     
  8. dann sieh doch mal ins handbuch, wie du bei dem das cmos-ram löschen kannst, und das tust du dann. ansonsten (bezogen auf deinen letzten beitrag) cpu - ok, grafikkarte - ok, speicher - ok, schonmal ok soweit. offensichtlich hat er jetzt probleme bei der hardwareerkennung - kabelprobleme?; sollte aber eigentlich kein problem für ihn sein, dann weiter zu laufen und dir das anzuzeigen. wenn bezgl. des cmos-rams nichts steht, dann netzkabel ziehen, computer am netzschalter einmal einschalten, um alle elkos zu entladen. dann nimmst du die batterie für 2-3 min. raus, schaltest noch mal am netzschalter ein (ohne netzkabel drin), setzt die batterie wieder ein. könnte mir aber vorstellen, das der noch einen jumper hat, den der 7vt600 nicht mehr hat. starten, wieder ins bios > load fail safe settings, ok nicht optimal, aber sollte erst mal starten. probiere, ob er ohne hd und cd bis zur meldung läuft, dass er kein system findet. wenn er das macht, und mit den geräten nicht, belastet eins von den geräten den bus.
     
Die Seite wird geladen...

Gigabyte K7 Triton fährt net hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Dateien/Verzechnisse oberhalb 2 GigaByte lassen sich nicht vom WIN 7-System auf XP-Systeme kopieren/ Firewalls & Virenscanner 5. März 2011
Kein GBLan möglich beim Gigabyte MA78GM-UD2H Windows XP Forum 6. Okt. 2009
Gigabyte MA770T-UD3P zu verkaufen Windows XP Forum 8. Apr. 2013
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011