Gigabyte Mainboard mit AMD FX790

Dieses Thema Gigabyte Mainboard mit AMD FX790 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KingAcid23, 19. Feb. 2008.

Thema: Gigabyte Mainboard mit AMD FX790 Hallo Leute, bei mir wirds Zeit für nen neuen Rechenknecht. Eigentlich wollte ich ne AMD-Plattform mit nVidia...

  1. Hallo Leute, bei mir wirds Zeit für nen neuen Rechenknecht.

    Eigentlich wollte ich ne AMD-Plattform mit nVidia Chipsatz, hab mich aber kurzfristig umorientiert und will den neuen AMD 790FX Chipsatz einsetzen.

    Aufgrund verschiedener Ausstattungsmerkmale ist das Gigabyte Board GA-MA790FX-DS5 in die engere Auswahl gekommen. Daher folgende Fragen an diejenigen, die sich dieses Board gekauft haben oder mehr über dieses Board wissen:

    - Is dat Board gut ?!

    - Gibts irgendwelche Probleme ?!

    - Ist es sinnvoll ne nVidia PCI X16 Karte dadrauf zu setzen (Ich brauch kein SLI/Crossfire) oder sollte da lieber doch ne ATI-Karte drauf ? (Im Moment kann ich mich mit den ATI-Karten nicht so recht anfreunden ~ 100€-Sgement)

    - Was ist letztendlich alles an Zubehör in der Kiste dabei (z.B. LPT-Bracket, USB-Bracket etc.)

    - Wenn ich ne Grafikkarte draufstecke (mit nem normalen Kühlgedöns) kann ich dann noch den drunterliegenden X1 Steckplatz nutzen ?

    Grundsätzlich, was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass das Board recht neu ist also Revision 1 und vielleicht noch fehlerbehaftet oder nicht ganz ausgereift ist.

    PS: Ich will noch nen alten Athlon 64 Dualcore draufsetzen, da mir die neuen CPUs noch zu teuer sind.

    Danke schonmal für eure Tipps und Infos
     
  2. http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rid=150900

    nvidia karten sollten keine probleme machen, man kann ja auch ne ati karte auf nem nvidia board betreiben ...

    wenn du ne single slot kühlung auf der graka hast, dann kannst den slot drunter benutzen, wenns ne dual slot lösung is (wie bei den meisten karten, die bissal was koennen) hast du pech gehabt ...
     
  3. Super danke schonmal, hat mir sehr weitergeholfen!

    Würde mich aber auch freuen, falls sich noch ein paar Board-Besitzer melden ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Gigabyte Mainboard mit AMD FX790 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem bei MainboardTreiberinstallation gigabyte ga-8sgxp Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2008
Mainboard Gigabyte GA-5AA Hardware 6. Mai 2008
Gigabyte Mainboard. Treiber & BIOS / UEFI 3. Nov. 2005
Mainboard Gigabyte GA 7VT600-L Hardware 19. Juni 2005
Sicherung bei Gigabyte Mainboard..? Windows XP Forum 21. Okt. 2004