Gigaset 48xx-Netzwerk und Internetanbindung

Dieses Thema Gigaset 48xx-Netzwerk und Internetanbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Richard Wolf, 4. März 2004.

Thema: Gigaset 48xx-Netzwerk und Internetanbindung Liebe Forum-Leser, ich bin jetzt wirklich schon am Verzweifeln und rufe die Götter und euch als letzte Instanz...

  1. Liebe Forum-Leser,

    ich bin jetzt wirklich schon am Verzweifeln und rufe die Götter und
    euch als letzte Instanz an...


    Die Situation:

    Ich nutze das Gigaset H487 data (USB) an einem Desktop PC (Win2K und Win 98 SE, 600MHz AMD) und das Gigaset H488 data (PCMCIA) an einem Gericom-Laptop (Win98SE, 1GHz AMD) zusammen mit der Basisstation Gigaset 4800data (keine Router/Switches/Firewalls/Anti-Viren-Soft).


    Ich habe folgendes Problem:

    - Der Desktop-PC (Gigaset H488data) kommt ohne Probleme ins Internet (Tiscali DSL).

    - Der Laptop (Gigaset H488data) findet die Karte und zeigt auch eine aktive Verbindung an, jedoch schafft es kein Internet-Applikation (blödes Wort) auf die Internetverbindung zuzugreifen trotz haargenau gleicher (und dort funktionierender!) Einstellungen wie auf dem Dektop-PC (unter Systemsteuerung -> Netzwerk und der SIEMENS-Software Switcher)

    - Die beiden Rechner finden sich untereinander nicht: Der andere Rechner wird als Teilnehmer im Netzwerk angezeigt nur lassen sich die Laufwerke lassen sich nicht verbinden.


    Das habe ich bisher beachtet/unternommen (auf beiden PCs):

    - alle Netzwerk-Karten und Gigasets neu installiert

    - neueste Treiber für die Gigasets auf beiden Rechnern

    - neuste Updates Für Win98 SE, Hardware und sonstige Treiber

    - haargenau die gleichen Einstellungen bei beiden Rechner unter
    -> Interneteinstellungen -> Verbindungen
    -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> ...
    -> Switcher (...\Programme\Symphony\Switcher.exe)
    haben

    - alles auch schon mit ausgeschaltetem Desktop-PC probiert (obwohl
    das ja eigtl keine Probleme machen sollte...)

    - das USB-Gigaset H487data anstatt des PCMCIA-Gigaset H488data an den Laptop angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis wie schon vorher (Verbindung aktiv, aber kein Internetzugang oder Verbindugn zwischen den Rechnern)


    Folgende Fragen:

    Können den das Gigaset H488data (USB-Lösung für Desktop-Rechner) und das Gigaset H488data (PCMCIA-Karte für Laptops) nicht gleichzeitig aufeinander bzw über das Gigaset H4800data auf das Internet zugreifen?

    Sind spezielle Einstellungen in der Systemsteuerung unter Netzwerk notwendig?

    KANN MIR IRGENDJEMAND BITTE BITTE SONST WEITERHELFEN? *verzweifel*

    Ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen könnte...

    Vielen Dank im Voraus...

    Richard Wolf

    hr.wolf@web.de
     
  2. hp
    hp
    recht viel auf einmal, da weis man gar nicht, wo anfangen. um dir ein bisschen unterstützung zukommen zu lassen, hier ein standardlink zu windows-netzwerken:

    http://www.windows-netzwerke.de/

    versuch mal anhand der tips dein netzwerk aufzubaun, vielleicht kommst du ja mit den anleitungen weiter.

    greetz

    hugo
     
  3. Den Link hab ich schon vorher probiert und bin ihn durchgegangen, wobei ich sagen muss, dass mir die Nickles Beiträge (als blutiger Anfänger der ich bin) leichter lesbar und besser dokumentiert erscheinen (allein die Photos der verschiedenen Steckertypen...dickes Lob).

    Das einzige was ich auf der der angegeben Site umsetzbar fand waren die Tipps, doch auch die haben mir nicht weiterhelfen können... :'(

    Vielleicht kann sich ka noch jemnad erbarmen und mir einen Tipp zukommen lassen...

    Vielen Dank...

    Richard
     
Die Seite wird geladen...

Gigaset 48xx-Netzwerk und Internetanbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router Siemens Gigaset SE551 WLAN Passwort vergessen Netzwerk 27. März 2010
Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54 Netzwerk 2. Jan. 2008
Gigaset SE551 mit USB > Drucker betreiben Netzwerk 10. Sep. 2006
Gigaset SE 551 WLAN Netzwerk 26. Aug. 2006
Siemens Gigaset SE515 dsl Netzwerk 4. Aug. 2006