Gigaset SE 551 WLAN

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo WLAN-user,
ich habe hier einen aqmilo 7405 (siemens) lapptop der meinen angeschlossenen router nicht erkennt.
drahtlos netzwerk nicht verbunden..........netzwerkkarte ist eingeschaltet.

mit dem router komme ich per lan ins internet...(könnte ich sonst hier schreiben).

nur mit dem blöden läppi nicht.

P4, XP-pro (desktop und läppi) ;D

WAS bzw. WIE oder WO muß ich noch enstellungen vornehmen, damit ich mit meinem läppi drahtlos ins internet komme.

für eine kompetente antwort wäre ich dankbar.

gruß
cerotikus
 
  • #3
schau mal nach ob du vieleicht die verschlüsselung aktiviert.Wenn das so ist bekommst du keine verbindung über w-lasm.
Du must dan die Verschlüssung am Lepdop ein geben dan geht es.
auf den router kommst du mit 192.168.0.1 Benutzername und Password findest du in deiner beschreibung
 
  • #4
Wie geht das genau mit der verschlüsselung ???

habe am amilo nix geändert bzw. verändert.

alle einstellungen sind noch im originalzustand.

habe mitlerweile auch das drahtlosnetzwerk abgearbeitet mit flashlaufwerk  und so.
aber der läppi erkennt immer noch nix :'(

gruß ;)
cerotikus
 
  • #5
hat der lepdop die w-lan karte akzepiert wenn nicht muss sie ist systemsteuerung/Netzweek internet /netzwergverbindung zu akivirn oder  für die karte eintreiber da bei sein den du installieren  musst.
punkto verschlüsselung kanst du hir nach lesen

http://gigaset.siemens.com/shc/0,19...geType%3Amanuals_imagePos%3A0,00.html#content

würden dir rat das du den douter verschüsselst weil sonst jeder der im umgreis ist über deinen router ins internet kann wenn er w-lann hat.Wenn du Verschüsseln willst must du wie oben geschrieben den treiben  installieren.
 
  • #6
ich möchte mich erstmal herzlichst bedanken.

werde die informationen verarbeiten und den rest des tages weiter basteln und versuchen meine kleine minianlage in den griff zu bekommen.

sollte ich weiterhin noch probs haben, werde ich mich nochmals melden.

gruß
cerotikus
 
Thema:

Gigaset SE 551 WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben