Gimp einen bestimmten punkt rausnehmen

Dieses Thema Gimp einen bestimmten punkt rausnehmen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Fireball0902, 14. Jan. 2009.

Thema: Gimp einen bestimmten punkt rausnehmen Hi Leute Ich habe ein Problem habe seit Jahren keine Bildbearbeitung mehr gemacht habe folgendes Problem habe jetzt...

  1. Hi Leute

    Ich habe ein Problem habe seit Jahren keine Bildbearbeitung mehr gemacht habe folgendes Problem habe jetzt die erste ebene mit dem hintergrund gemacht. Jetzt habe ich eine weitere ebene eingefügt doch das Concordia Zeichen den gelben kreis brauche ich und das rot soll verschinden damit ich es dann auch gut aussieht habe es eben einmal hin bekommen weiß aber leider nicht mehr wie ich es gemacht habe Probiere jetzt seit über einer stunde rum. Hoffe jemand von eich kann mir helfen.

    Gruß
    Christian

    Das dunkelrote da neben dem logo muss einfach weg.

    [​IMG]

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    ich denke GIMP funzt in etwa wie alle anderen BB-Programme ...

    Nimm das Logo - markier´den gelben Kreis - stell´selbigen frei (alternativ ausschneiden) - leg eine neue transparente Ebene an - füge den Ausschnitt aus der Zwischenablage ein - markiere den Kreis komplett und verschiebe ihn beliebig

    Das sollte die am einfachsten zu realisierende Möglichkeit sein ::)

    Selbstverständlich gibt es auch hier (wie immer) mehrere Möglichkeiten ;)

    Grüße ITM4
     
  3. Ja wenn ich den kreis frei stelle mit dem zauberstab dann habe ich aber dort wo jetzt das rot ist weis das bringt mich auch nicht weiter ich will einfach nur das gelde ding und das in dem gelben ding haben.

    Gruß
    Christian
     
  4. :? :? :-? :-?
     
  5.  
  6. Was muss ich machen um diesen jetzt zu kopieren und dann dort einzufügen???

    [​IMG]
     
  7. Gib´dem Teil einen Namen - speichere es ab - öffne die Datei in welche es eingefügt werden soll - leg´eine transparente Ebene drüber - schiebe das gelbe Teil darüber (evtl. noch so positionieren, das es passt) - gut is :).....[br][br]Erstellt am: 14.01.09 um 19:40:59[hr][br]@ fireball,

    evtl. auch mal die Basic´s bzgl. Ebenen, verschieben u. positionieren von Bildern (u. deren Teile) , freistellen etc. durcharbeiten ;) ;)

    Aus der Ferne ist in solchen Fällen schwerlich zu helfen, da es wie gesagt immer mehrere Möglichkeiten gibt und wir hier Deinen Wissens/Kenntnisstand nicht kennen ::)

    Grüße ITM4
     
  8. Habe es so gemacht wie beschrieben

    und es kam dabei raus

    [​IMG]
     
  9. Dein Stichwort ist: Transparenz
     
  10. Ja und dann wird das Logo aber auch wesentlich dunker
     
Die Seite wird geladen...

Gimp einen bestimmten punkt rausnehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gimp in zu großen Buchstaben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Jan. 2012
Bildbearbeitung Gimp od Paint.NET od ... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Aug. 2008
Lexware faktura + auftrag 2007 plus Belegimport? Windows XP Forum 30. Dez. 2006
GIMP Windows XP Forum 18. Dez. 2006
Gimp Automatiesierung Windows XP Forum 21. Nov. 2006