Gimp einen bestimmten punkt rausnehmen

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich habe ein Problem habe seit Jahren keine Bildbearbeitung mehr gemacht habe folgendes Problem habe jetzt die erste ebene mit dem hintergrund gemacht. Jetzt habe ich eine weitere ebene eingefügt doch das Concordia Zeichen den gelben kreis brauche ich und das rot soll verschinden damit ich es dann auch gut aussieht habe es eben einmal hin bekommen weiß aber leider nicht mehr wie ich es gemacht habe Probiere jetzt seit über einer stunde rum. Hoffe jemand von eich kann mir helfen.

Gruß
Christian

Das dunkelrote da neben dem logo muss einfach weg.



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

ich denke GIMP funzt in etwa wie alle anderen BB-Programme ...

Nimm das Logo - markier´den gelben Kreis - stell´selbigen frei (alternativ ausschneiden) - leg eine neue transparente Ebene an - füge den Ausschnitt aus der Zwischenablage ein - markiere den Kreis komplett und verschiebe ihn beliebig

Das sollte die am einfachsten zu realisierende Möglichkeit sein ::)

Selbstverständlich gibt es auch hier (wie immer) mehrere Möglichkeiten ;)

Grüße ITM4
 
  • #3
Ja wenn ich den kreis frei stelle mit dem zauberstab dann habe ich aber dort wo jetzt das rot ist weis das bringt mich auch nicht weiter ich will einfach nur das gelde ding und das in dem gelben ding haben.

Gruß
Christian
 
  • #4
:? :? :-? :-?
 
  • #5
ITM4 schrieb:
- leg eine neue transparente Ebene an - füge den Ausschnitt aus der Zwischenablage ein - markiere den Kreis komplett und verschiebe ihn beliebig
Grüße ITM4
 
  • #6
Was muss ich machen um diesen jetzt zu kopieren und dann dort einzufügen???

 
  • #7
Gib´dem Teil einen Namen - speichere es ab - öffne die Datei in welche es eingefügt werden soll - leg´eine transparente Ebene drüber - schiebe das gelbe Teil darüber (evtl. noch so positionieren, das es passt) - gut is :).....[br][br]Erstellt am: 14.01.09 um 19:40:59
[br]@ fireball,

evtl. auch mal die Basic´s bzgl. Ebenen, verschieben u. positionieren von Bildern (u. deren Teile) , freistellen etc. durcharbeiten ;) ;)

Aus der Ferne ist in solchen Fällen schwerlich zu helfen, da es wie gesagt immer mehrere Möglichkeiten gibt und wir hier Deinen Wissens/Kenntnisstand nicht kennen ::)

Grüße ITM4
 
  • #8
Habe es so gemacht wie beschrieben

und es kam dabei raus

 
  • #9
Dein Stichwort ist: Transparenz
 
  • #10
Ja und dann wird das Logo aber auch wesentlich dunker
 
  • #11
So ich hab es hin bekommen

 
  • #12
aber erst meckern...... ;-)))
 
  • #13
Ja richtig ich bin einfach sau müde und ag genervt seit gestern morgen um 7 Uhr wach und ich musste das Ding bis heute abend fertig haben.

DANKE UND SORRY

Gruß
Christian
 
  • #14
ITM4 hat Dein Ergebnis maßgeblich angekurbelt, mein Beitrag war marginal.
was ist denn *Mensch*müde für eine Vokabel? schreibt die sich mit oder ohne R? (nicht antworten ;-) )
 
Thema:

Gimp einen bestimmten punkt rausnehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben