Gimp in zu großen Buchstaben

  • #1
V

VvB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag!
Ich arbeite mit Windows 7 (64 Bit) und habe mir die freie Software GIMP installiert. Egal von wem (Softronic selbst, ct, Computerbild) ich diese Software lade, immer klappt die Installation einwandfrei, aber wenn ich das Programm dann öffne, erscheint es in sehr großen Buchstaben. Ich habe alles schon x-mal wieder deinstalliert und wieder neu geladen, immer das Gleiche! :mad:

Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, warum das so ist und wo ich das verkleinern kann, so, dass ich die Seite in einer normalen Größe auf dem Monitor sehe. Alle andere auf meinem PC installierte Software läuft ohne dieses Phänomen!

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Dank vorab für Eure Hilfe und schöne Grüße
VvB
 
  • #2
Strg-Taste gedrückt halten und mit dem Mausrad scrollen.
 
  • #3
Hallo Spitzwegerich,
das habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht! Strg festhalten und Mausrad drehen geht nur mit normalem Text oder auf Internetseiten.

Danke trotzdem für die Mühe!
VvB
 
  • #4
VvB schrieb:
Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, warum das so ist und wo ich das verkleinern kann, so, dass ich die Seite in einer normalen Größe auf dem Monitor sehe.

Vielleicht, indem du etwas an der Bildschirmauflösung änderst?

Zu finden im Gimp-Menü unter Bearbeiten ---> Einstellungen ---> Anzeige:

 
  • #5
Herzlichen Dank! Das war's mml
 
Thema:

Gimp in zu großen Buchstaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben