Gimp in zu großen Buchstaben

Dieses Thema Gimp in zu großen Buchstaben im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von VvB, 23. Jan. 2012.

Thema: Gimp in zu großen Buchstaben Hallo und guten Tag! Ich arbeite mit Windows 7 (64 Bit) und habe mir die freie Software GIMP installiert. Egal von...

  1. VvB
    VvB
    Hallo und guten Tag!
    Ich arbeite mit Windows 7 (64 Bit) und habe mir die freie Software GIMP installiert. Egal von wem (Softronic selbst, ct, Computerbild) ich diese Software lade, immer klappt die Installation einwandfrei, aber wenn ich das Programm dann öffne, erscheint es in sehr großen Buchstaben. Ich habe alles schon x-mal wieder deinstalliert und wieder neu geladen, immer das Gleiche! :mad:

    Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, warum das so ist und wo ich das verkleinern kann, so, dass ich die Seite in einer normalen Größe auf dem Monitor sehe. Alle andere auf meinem PC installierte Software läuft ohne dieses Phänomen!

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    Dank vorab für Eure Hilfe und schöne Grüße
    VvB
     
  2. Strg-Taste gedrückt halten und mit dem Mausrad scrollen.
     
  3. VvB
    VvB
    Hallo Spitzwegerich,
    das habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht! Strg festhalten und Mausrad drehen geht nur mit normalem Text oder auf Internetseiten.

    Danke trotzdem für die Mühe!
    VvB
     
  4. Vielleicht, indem du etwas an der Bildschirmauflösung änderst?

    Zu finden im Gimp-Menü unter Bearbeiten ---> Einstellungen ---> Anzeige:

    [​IMG]
     
  5. VvB
    VvB
    Herzlichen Dank! Das war's mml
     
Die Seite wird geladen...

Gimp in zu großen Buchstaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gimp einen bestimmten punkt rausnehmen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Jan. 2009
Bildbearbeitung Gimp od Paint.NET od ... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Aug. 2008
Lexware faktura + auftrag 2007 plus Belegimport? Windows XP Forum 30. Dez. 2006
GIMP Windows XP Forum 18. Dez. 2006
Gimp Automatiesierung Windows XP Forum 21. Nov. 2006