Gitternetzlinien bei Exel

  • #1
D

didder

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem:
Im Exel-Blatt werden nur die wagerechten Gitternetzlinien angezeigt , die senkrechten Linien fehlen.
Habe auch schon bei den Optionen geschaut, Gitternetzlinien sind eingeschaltet.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß didder
 
  • #2
Schau mal in der Zellformatierung nach ob bei Rahmen für die senkrechten Linien die Farbe weiss vergeben ist.
 
  • #3
Hat leider nichts gebracht.
In den Optionen ist das Kästchen Gittternetzlinien aktiviert.
Die Farbe steht auf Automatisch. Wenn ich nun die Farbe schwarz einstelle sind die Gitternetzlinien
da.
Beim Neustart von Exel wieder dasselbe, es werden wieder keine wagerechten Gitternetzlinien angezeigt.

Gruß didder
 
  • #4
Die Optionen haben nichts mit der Formatierung zu tun ... schau noch mal genau nach.
 
  • #5
die senkrechten Linien fehlen.
es werden wieder keine wagerechten Gitternetzlinien angezeigt.
das solltest du vielleicht auch erst klären, was du nun eigentlich meinst, denn die vokabel wieder hat in diesem zusammenhang wenig sinn.... ;)
 
  • #6
Yup, oder stell doch bitte einen Screenshot ein. Es kann sonst auch gut sein, dass wir aneinander vorbeireden.

Es gibt da nämlich mehrere Möglichkeiten:

- Du öffnest Excel - also ein neues, leeres Tabellenblatt und da werden die hellgrauen Standardlinien nicht angezeigt (Welche jetzt eigentlich? Waagerecht oder senkrecht?)
- Du öffnest eine bestehende Tabelle und dort wird der entsprechend formatierte Rahmen der Zellen nicht korrekt angezeigt
 
Thema:

Gitternetzlinien bei Exel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben