Glasfaser oder nicht, das ist hier die Frage...

Dieses Thema Glasfaser oder nicht, das ist hier die Frage... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 31. Aug. 2005.

Thema: Glasfaser oder nicht, das ist hier die Frage... Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem das mich SEHR stutzig macht. Nachdem ich ja nun ab morgen kein...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier ein kleines Problem das mich SEHR stutzig macht. Nachdem ich ja nun ab morgen kein DSL mehr nach meinem Umzug besitze, hat meine Freundin gestern mal den Breitbandatlas des Bundeswirtschaftministeriums aufgeschlagen: http://www.zukunft-breitband.de/Breitband/Portal/Navigation/Breitbandatlas.html

    Dort kann man die Breitbandabdeckung für seinen Heimatort einsehen.

    Nachdem wir nun festgestellt haben, das mein neuer Heimatort (Limeshain-Rommelhausen) zu 2/3 mit DSL versorgt ist (und ich genau auf der Kante wohne), hat meine Freundin aus versehen auch mal die Gewerblichen Möglichkeiten überprüft.

    Siehe da, GLASFASER, soll angeblich ÜBERALL im Gesamten PLZ Gebiet von 63694 verfügbar sein.

    Mein Vater, der da seit über 10 Jahren wohnt, weiß aber ebensowenig wie sonst jemand aus dem Kaff was davon. Wo kann man diese Infos bestätigen lassen?!

    Gibt es eventuell auch für Privatkunden eine bezahlbare Möglichkeit an so einen Glasfaseranschluss ran zu kommen? Wird für sowas extra ein Anschluss ins Gebäude gelegt oder wie läuft das ab? Gab es nicht mal sowas wie DSL über Glasfaser?!

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Glasfaser und DSL geht schon mal garnicht! :-[

    cu
    warft7
     
  3. Das ist wohl auch kein DSL im klassischen Sinn. Soweit ich weiß gibt es aber eine Technik die im Volksmund DSL über Glasfaser genant wird. Das klassisches DSL nicht über Glasfaser geht ist mir klar. Sonst wären die ganzen OPAL Gebiete schon längst versorgt!
     
  4. Hmm, okay. Damit ist die Frage nach DSL über Glasfaser geklärt.

    Bleiben noch die restlichen Fragen. Kann dazu hier jemand was sagen?!
     
  5. Auskunft über die tatsächliche Verfügbarkeit geben dir die Provider >> also am Besten mal bei den verschiedensten Providern anrufen (T-Online,Arcor,Alice,AOL,Strato etc.)

    Viel Glück ;)
     
Die Seite wird geladen...

Glasfaser oder nicht, das ist hier die Frage... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Provider bei Glasfaserkabel im Haus -- Gera/ Ostthüringen Sonstiges rund ums Internet 4. Aug. 2010
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016