Glaubt Ihr wirklich ihr habt eine 1024er Leitung???

  • #21
clasaf schrieb:
Also bei mir zeigt der Fritz-Dsl-Monitor beim Start auch nur 768 an. Sobald ich aber etwas downloade, wird 1024 angezeigt und auch ausgenutzt.

Echt? Da gibt's doch so ein DSL-Check-Tool von AVM, das zumindest bei der ollen Fritz!DSL-Card (v1) dabei war ??? Und dieses Dingen zeigt die Leitung selbst und deren Kapazität in aller Ausführlichkeit (fast zu technisch). Ich meine nicht die Anzeige der Verbindungsgeschwindigkeit in dieser seltsamen Fritz!Web-Software.

Zu der Bezahlpraxis von t-com muss ich aber auch sagen, dass das imho Betrug ist. Wenn 1024 nicht möglich ist, kann auch der Preis nicht erhöht werden.

IIRC zahlen selbst diejenigen, welche von vornerein nur DSL-Light bekommen können (deren Leitung also noch nicht mal 768kb/s hergibt) den vollen Preis. Nun ja, die RegTP wird die Tarife so genehmigt haben...

Bye,
Freudi
 
  • #22
Grundsätzliche Zustimmung, aber warum meine Fritz.Box mir nur 768/128 anzeigte hört sich für mich so an, dass es um die Anzeige der Fritz!Box (DSL sonstwie) geht. Und die ist in der Regel durchaus sehr zuverlässig.
Stimmt. Was da alles angezeigt wird, ist echt nicht schlecht. Selbst den Rauschabstand der Leitung kann man ablesen.
 
  • #23
PCDRonny schrieb:
Grundsätzliche Zustimmung, aber warum meine Fritz.Box mir nur 768/128 anzeigte hört sich für mich so an, dass es um die Anzeige der Fritz!Box (DSL sonstwie) geht. Und die ist in der Regel durchaus sehr zuverlässig.
Stimmt. Was da alles angezeigt wird, ist echt nicht schlecht. Selbst den Rauschabstand der Leitung kann man ablesen.

Danke für die Bestätigung :) - Ich dachte schon, das gäbe es nicht mehr ::)

Bye,
FreuSir, jawoll Sir! <g>di
 
  • #24
Wenn ich das alles so lese, bin ich wirklich froh in München zu wohnen. Da gibt es nämlich M-net. Habe dort eine 1600/256 DSL-24/7 Flat und kann surfen und downloaden, wann und soviel ich will. Die Down- und Uploadkapazität lag in verschiedenen Speed-Tests voll an (Mann, da geht's voll ab :D :D).
Das ganze kostet im Monat incl. Telefonanschluß schlappe 44,80 Teuros. DSL-Modem wird kostenlos gestellt. Einzige Zusatzkosten sind noch die Gesprächsgebühren, aber die sind auch günstiger als Telekom.
Und das beste: in Kürze gibt's noch ein kostenloses Upgrade auf 2400/256.

Ich kann nur sagen: Voll zufrieden! :) :) :)
 
  • #25
Freudi schrieb:
clasaf schrieb:
Also bei mir zeigt der Fritz-Dsl-Monitor beim Start auch nur 768 an. Sobald ich aber etwas downloade, wird 1024 angezeigt und auch ausgenutzt.
Echt? Da gibt's doch so ein DSL-Check-Tool von AVM, das zumindest bei der ollen Fritz!DSL-Card (v1) dabei war ??? Und dieses Dingen zeigt die Leitung selbst und deren Kapazität in aller Ausführlichkeit (fast zu technisch). Ich meine nicht die Anzeige der Verbindungsgeschwindigkeit in dieser seltsamen Fritz!Web-Software.
Bye,
Freudi
Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. ;)
Ich habe die ja die 1024. Irgendwie ist aber auf dem Fenster/monitor, dass beim Fritz-DSL-Start erscheint, die 768 als Obergrenze angezeigt. Erst wenn dieser Wert überschritten ist, wird dann 1024 als Obergrenze angezeigt, d.h. bei Datenübertragung wird ein Fortschritt in maximaler Höhe angezeigt.
gruss clasaf
 
  • #26
clasaf schrieb:
Irgendwie ist aber auf dem Fenster/monitor, dass beim Fritz-DSL-Start erscheint, die 768 als Obergrenze angezeigt.

Och, auf Fritz!Web bzw. dessen Werte würde ich mal eher nicht verlassen (wie bei ähnlichen Tools auch). Aber es gibt dieses zusätzliche Leitungstool mit (fast zu) detaillierten Informationen zur (A)DSL-Leitung in Echtzeit - auf dessen Name komme ich aber ums Verrecken nicht :-\

Bye,
Freu.. [vergessen]
 
  • #27
<OT>
Ihre Verbindung: 7.162 kbit/s (Breitband/LAN)
Sowas hätt' ich gern daheim *seufz*
</OT>
 
  • #28
was ist den ein ping oder pong??was bedeuten die werte zb ping von 80 ??
gruß kay :D
 
  • #30
Och, auf Fritz!Web bzw. dessen Werte würde ich mal eher nicht verlassen (wie bei ähnlichen Tools auch). Aber es gibt dieses zusätzliche Leitungstool mit (fast zu) detaillierten Informationen zur (A)DSL-Leitung in Echtzeit - auf dessen Name komme ich aber ums Verrecken nicht
So wirklich helfen kann ich da auch nicht, denn ich habe die FRITZ!Box SL WLAN und da zeigt mir die Box alle relevanten Daten an, wenn ich sie per Web-Interface aufrufe. Cooles Teil :D
 
Thema:

Glaubt Ihr wirklich ihr habt eine 1024er Leitung???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben