Gleich 2 Probleme (Papierkorb & "Senden an") ...

  • #1
S

St@n

Guest
Hi Leutz!
Also, mein erstes Problem ist, mein Papierkorb ist einfach IMMER leer! Wird jedenfalls so eingezeigt obwohl was drinnen ist, das Papierkorb leer Symbol! Was könnte das sein, wie krieg ich's wieder hin, dass er auch mal voll is? *g*

2. Prob: Und zwar im Menü Senden an hab ich aus unbekannten Gründen mein DVD Laufwerk (F:), wie krieg ich das da wieder aus? Hab's schon unter Dokumente und Einstellungen ... Sendto probiert, da steht's aber nicht drinnen ... dauert jedesmal ewig, wenn ich mit der Maus etwas kopieren will, weil ich immer Senden an streife ... *g*

Schonmal DANKE im voraus!

Schöne Feiertage wünscht
St@n
 
  • #2
Zum ersten Problem:
geh mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle Desktop - Eigenschaften - Register Desktop - unten Desktop anpassen - dann rechts scrollen und Symbol ändern unter den vollen Papierkorb anklicken - und dann aussuchen.........

Zum zweiten Problem:
wahrscheinlich ist das dann im SendTo-Ordner bei AllUsers.......
 
  • #3
Hi!
Erstmal danke, aber das hatte ich schon vorher probiert, die Symboler werden ja dort korrekt angezeigt (alle) nur ändert sich das Symbol des Papierkorbs nicht, wenn ich was lösche! Da is alles korrekt ...

Und im Ordner AllUsers ist kein Sendto Ordner.

St@n
 
  • #4
Vielleicht dann bei DefaultUser?
 
  • #5
Hab 4 Sendto Ordner auf meinem PC gefunden, und nirgendwo ist F: o.ä. enthalten! Bei Defauluser ebenfalls nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit F: zu finden und aus dem SendTo Menü zu löschen?
 
  • #6
Schau mal in: Arbeitsplatz > Doppelklick/ CD Laufwerk> rechte Maustaste/Eigenschaften/Registrierkarte Aufnahme
Dort ist vielleicht die Funktion auf CD kopieren aktiviert, nimm das Häkchen raus, wenn du ein anderes Brennprogramm benutzt als das XP eigene.
Grüße
Robbi
 
  • #7
Boah, 1000 Dank Robbi2512, hat geklappt! :) :) :)

Jetzt nur noch das kleine Prob mit dem Papierkorb ... :(

St@n
 
  • #8
St@n schrieb:
Jetzt nur noch das kleine Prob mit dem Papierkorb ... :(
St@n
Geh mal Rechtsklick aufs Desktop >Eigenschaften >Desktop >Desktop anpassen. Dort kannsta Du das Papierkorbsymbol (leer oder voll) anpassen bzw neu auswählen.
gruss clasaf
 
  • #9
Jepp, das hatte ich doch schon ausprobiert und das hatte aninemo schon geschrieben, aber dort sind die Symbole ja richtig!!! Wird nur nicht aktualisiert wenn was drinnen ist! Es wird einfach nicht eingezeigt, der Papierkorb is einfach immer lee! :(
 
  • #10
zu 1....ausserdem kannst du ja auch mit strg+c sachen kopieren und mit strg+v einfügen..geht doch viel schneller :)

zu 2.....Ich hatte das Problem auch mal, hab dann auch net weiter gewusst und mal tune up utilities 2005 installiert. Dort gibts dann einige Funktionen um den Papierkorb. Danach gings dann wieder
 
  • #12
Hi,

geh doch mal mit der rechten maustste auf den Papiekorb/Eigenschaften, hast du dort eine Registrierkarte Global und ist vielleicht ein Haken in Dateien sofort Löschen, dann rausnehmen, Prozentsatz ändern.. Ansonsten noch die Möglichkeit wenn du das Prgramm Norten Systemworks hast, darin unter Optionen/Norten Utilities/Register Papierkorb > Standart Papierkorb.

Grüße
Robbi :)
 
  • #13
Hi Leutz!
erstmal danke an euch, ABER es klappt immernoch nicht so richtig *g*

@ streicher
Ich dachte mir, vielleicht gibt's Leute die's nicht ganz verstanden habe, da schreib ich's lieber nochmal! ;) Und nochwas, hab selbst TuneUp Utilities drauf, aber Version 2004! Gibt's denn schon 2005? Hab ich noch nicht von gehört, kannste mir mal den Downloadlink der Testversion geben oder so?

@ Clio
Hat zwar alles so geklappt, wie Microsoft es da beschrieben hat, aba leider klappt's immernoch nicht! :( Trotzdem DANKE!

@ Robbi2512
Nee, der Haken is nicht drinnen *g* Is ja immer alles im Papierkorb wenn ich's lösche! Mit dem Prozentsatz hat's auch nicht geklappt, hab ihn von 10% auf 7% & 13% zum testen genommen, aber immernoch das gleiche! Norton Systemworks hab'sch drauf, is richtig, aber die UnreaseProtection hatte ich schon seid der Installation deaktiviert und deshalb ist es nicht mit dabei?!

Vielleicht klappt's ja mit Format C: ;)
Scheiß Papierkorb! *g*

St@n
 
  • #14
Hallo St@n
Ich denke, dass auf Deinem System der Papierkorb irgendwie beschädigt wurde und bevor Du Format C: machst, lösche mal das Verzeichnis RECYCLER mit folgenden Befehlen:

Start, ausführen und cmd eingeben
im Dos-Fenster zwei mal cd.. eingeben (aber ohne die )

es sollte dann c:\> angezeigt werden

anschliessend die Attribute vom Verzeichnis RECYCLER auf Laufwerk C ändern:

attrib -r -s -h c:\recycler

anschliessend das Verzeichnis RECYCLER löschen:

rd /s /q c:\recycler

Wenn Du mehrere Partitionen hast, solltest Du das Verzeichnis RECYCLER auf allen Partitionen löschen.

Bei mir hat das Löschen des Verzeichnis RECYCLER geholfen, als ich das umgekehrte Problem hatte:
der Papierkorb wurde immer als voll angezeigt, obwohl er leer war.
Das Löschen von RECYCLER schadet nicht, weil dieses Verzeichnis nach einem Neustart von Windows automatisch wieder angelegt wird.

Vielleicht hilft diese Vorgehensweise bei Dir ja auch.
 
  • #15
THX @ D.A.S.
aber geholfen hat's trotzdem nicht! :( Immernoch das gleiche! :( Ihr schreibt alle recycler ihr meint doch den Ordner recycled oder nicht? Auf jeden Fall hat's mit beiden nicht geklappt! :(

St@n
 
  • #16
St@n schrieb:
Ihr schreibt alle recycler ihr meint doch den Ordner recycled oder nicht?

nein, der versteckte Systemordner, der den Papierkorb beinhaltet heisst definitiv RECYCLER (wird sogar standartmässig in Grossbuchstaben geschrieben)

Eine Frage noch: wurde der Ordner RECYCLER tatsächlich gelöscht, konntest Du das beobachten?
 
  • #17
Kann es sein, dass Deine Daten auf verschiedenen Platten liegen? Wie hast Du die Platte formatiert? NTFS oder FAT (16/32)? Hatten vor kurzem ein ähnliches Problem, wobei eine Platte mit NTFS und die andere mit FAT32 formatiert waren. Nur die Datein von der NTFS Partition wurden angezeigt, wobei auch die anderen im Papierkorb waren....
 
Thema:

Gleich 2 Probleme (Papierkorb & "Senden an") ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben