Gleich schmeiss ich den ganzen Mist aus dem Fenster

  • #1
T

T.J.Detweiler

Guest
:-\

Hallo Forum,

habe hier ein kleines Netzwerk aus 4 Rechnern aufgebaut:
3 x PIII 700 MhZ Windows 98
1 x P III 700 Mhz Windows ME

Telekom Sinus 130 DSL

3 Rechner sind mit dem Sinus 130 verkabelt,
einer der Win 98 Rechner per WLAN mit dem
Sinus 130 data ( USB Funkempfänger )

Funktioniert alles gut, alle Rechner kommen ins I-Net NUR der verdammte Win ME Rechner sieht nur einen der anderen Computer im Netzwerk, die anderen 3 sehen zwar den ME Rechner, können aber nicht auf dessen Daten zugreifen ( Freigabe ist erteilt...)

Desweiteren passiert es häufig am ME Rechner, dass beim
Anzeigen der Netzwerkumgebung der Rechner stehen bleibt.

Der ME Rechner soll als Server fungieren, da auf dem die Warenwirtschaft läuft, auf die die anderen Rechner zugreifen sollen

und esgehtnichtesgehtnichtesgehtnicht

Irgendwelche Tips?

Stefan
 
  • #2
  • #4
als erstes ma ME kicken :mad:
 
  • #5
Was verwendest Du für Netz-Protokolle den das WINME hat manchmal Probleme mit dem Protokoll Austausch.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #6
Entferne mal unter ME alles im Netzwerk und richte dann den Adapter neu ein, tCP IP und die Datei.- und Druckfreigabe.

Viel Glück..ich würde aber echt ME kicken :)
 
  • #7
Da schliess ich mich an ;D
 
  • #8
Gleich schmeiss ich den ganzen Mist aus dem Fenster

Da er sich nicht mehr meldet, vermute ich mal das er seine Drohung war gemacht hat. :)
 
Thema:

Gleich schmeiss ich den ganzen Mist aus dem Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben