gleiche Festplatten aber win macht unterschiede!?

  • #21
Nochmal ich 8),

so, an alle die nach einem Versuch scheitern, eine externe Festplatte einzurichten !!

Nachdem ich mich jetzt intensiv mit diesem Problem beschäftigt habe und auch noch richtig große Probleme mit einer 160 GB Festplatte bekam, habe ich jetzt den Übeltäter gefunden. Zumindest unter Win ME kann es zu massiven Beeinträchtigungen bei dem Erkennen einer Festplatte kommen. Abhilfe schaft nur der unter WIndows eigene MSDOS Modus weiter. Man muß mit Hilfe von MSDOS die Festplatte partitionieren, aber Vorsicht !! Wenn die Einstellungen in Win für die Platte nicht richtig sind dann wird auch dieser Versuch fehlschlagen !

Die genaue Vorgehensweise habe ich dummerweise nicht mitgeschrieben. Ich habe einfach mal alles ausprobiert, ich bin fast alles durchgegangen was möglich ist !

An alle die auf diese Weise Geld sparen wollen ( um nicht Partition Magic o.ä. zu kaufen um es dann doch nur einmal zu verwenden )
sei gesagt es geht !!! NUR,... SEID VORSICHTIG UND LÖSCHT NICHT EURE EINGEBAUTE FESTPLATTE !!! Das kann sehr sehr leicht passieren, besonders wenn man im DOS Modus arbeitet !!

Ich bedanke mich noch einmal an die, die versucht haben mir zu helfen !

Wer diesbezüglich noch Fragen hat, der wendet sich an [email protected] !

Bis denn......
 
Thema:

gleiche Festplatten aber win macht unterschiede!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben