Gleicher Codec aber unterschiedliche Wirkung

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo,

also das hat mich dann doch etwas verblüfft.

Ich habe 2 Videodateien AVI und die eine spielt der WMP11 ab und die andere nicht. Da kommt der sehr informative Text das WMP wegen falschem Codec oder wegen überhaupt falscher Datei diese nicht abspielen kann.

Ich habe den Videoinspector bemüht und hatte folgendes Ergebnis.

Biede Dateien haben den gleichen Video und Audiocodec. Video = XVID MPEG-4 Codec und Audio ATSC/A-52 Dolby AC3

Bei der nicht abzuspielenden Version kann ich allerdings den Ton hören.

Nero und VLC spielen übrigens beide ab. Allerdings kann Nero die eine Datei nicht transcodieren.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hallo,

ja genau, ich konnte mir das auch nicht erklären und sehe das es hier auch niemand versteht.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #3
Aber der Vlc Payer, kann sie transcodieren wenn er sie abspielen kann.
 
  • #4
Moin moin,

ja das ist so. Allerdings wollte ich versuchen heraus zubekommen warum das denn so sein kann. Bisher war ich davon ausgegangen das man, sofern man den richtigen Codec hat, auch etwas sehen kann.

Und so ganz falsch kann der ja nicht gewesen sein denn die andere Datei konnte ich ja sehen.
Ich bin sicher das ich das mit den verschiedenen Codecs nie richtig verstehen werde.
Und merkwürdigerweise konnte Nero die Datei abspielen aber nicht transcodieren.

Ich habe es dann mit TMPGENC gemacht. Das ist ein geniales Programm und sein Geld Wert.

Liebe Grüße
Lothi
 
Thema:

Gleicher Codec aber unterschiedliche Wirkung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben