Gleiches Windows 2x installiert

Dieses Thema Gleiches Windows 2x installiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martin7777, 15. Feb. 2008.

Thema: Gleiches Windows 2x installiert Guten Abend! Ich habe die dumpfe befürchtung gerade einen Volltreffer gelandet zu haben: Ich habe Rechner + Laptop...

  1. Guten Abend!
    Ich habe die dumpfe befürchtung gerade einen Volltreffer gelandet zu haben:
    Ich habe Rechner + Laptop mit jeweils einer Original Windows Vollversion. Durch mehrfache Umstellungen (Netzwerk) und Problemchen habe ich auf beiden schon 2-3 das Betriebssystem neu installiert. Beim Updaten des Laptop auf IE 7 bekomme ich gerade die Meldung das es sich warscheinlich um eine gefälschte Windowsversion handelt.

    Meine Befürchtung kann es sein das ich auf beiden Rechnern dieselbe Windowslicense habe? Kann ich das irgendwo nachsehen?

    CU
     
  2. z. B. mit http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml.
    Damit kannst Du sie dann gegebenenfalls gleich ändern.
     
  3. Ja zu dem Programm habe ich einiges gefunden da komme ich mit klar.
    Die beiden Systeme sind beide aktiviert worden, muss ich eines (den Rechner mit der Meldung) dann nochmal aktivieren, bzw. kann ich dann so die weiteren Updates laden?
    Gehen die Meldungen der Softwarepiraterie dann auch wieder weg?
     
  4. Ich habe den Keyfinder nun mal probiert, es ist die gleiche Version. Unter Change Key habe ich die Seriennummer der anderen eingegeben erhalte aber nur eine Fehlermeldung ich sollte meine Key überprüfen wenn ichs richtig übersetzt habe. Diese stimmt aber.

    Und nu?
     
  5. Wenn du ne Fehlermeldung mit falschem Key bekommst, dann hast du dich entweder vertippt oder der Key, den du verwenden willst, passt wohl doch nicht zu der verwendeten Windows-Version.
    Auf beiden Rechnern ist XP Home installiert? Oder wie? Und du hast auch zwei Home-Lizenzen, oder zwei Prof? Oder oder oder?
     
  6. Sehe ich auch so
     
  7. Also es ist beides die Win Prof. Version aus dem Jahr 2002 (lt. Packung).
    Eines davon müsste eine OEM Version sein, steht allerdings nicht drauf (?).
    Vertipper ist nach mehrfachen Versuch ausgeschlossen.

    Im Zweifel würde ich den Laptop ja neu installieren allerdings habe ich die bösen Meldungen auf dem großen Rechner, da installiere ich aufgrund der Vielzahl an installierter Software etc. nur ganz ungern neu.
     
  8. Was ich an sich nicht begreife, ist der Fakt, daß dies beim Update auf den IE7 passierte.
    Denn den gibts garantiert ohne WGA.
    Aber das nur am Rande.
    Die Professional Version gibt es doch gar nicht als OEM, oder täusche ich mich da?
    Lieber evtl. noch mal ganz genau den Key anschauen. Da kann man sich doch täuschen
     
  9. Doch, ich glaub es gibt auch die Prof als OEM. Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.
    Jedenfalls kommt eine Dies ist keine legale Windows-Version Meldung normalerweise nicht aus heiterem Himmel und hat schon ihren Grund.
    Notfalls mal den Support von Microsoft bemühen, die sollten ja wissen, was Sache ist. :)
     
  10. Hallo,

    diese Meldung bei dir erscheint nicht durch das Update auf den IE7, sondern aufgrund dieses Updates von MS:
    KB905474 - Windows Genuine Advantage Notification - Version 1.7.17.0

    Problem dabei ist, dass sich dieses Update nicht mehr deinstallieren lässt.
    Infos hierzu findest du unter: http://patch-info.de/artikel/2007/03/28/338

    Um die Anzeigen deiner illegalen Version zu entfernen, musst du unter Start-->Ausführen-->msconfig-->Reiter Systemstart die in dem Artikel beschriebene wgatray.exe deaktivieren und anschließend im Systemordner die Datei z.B. in wgatray.old umbenennen. Nach einem Neustart sollten die Meldungen weg sein.

    Die Frage, ob du eine legale Version von Windows einsetzt, musst du dir in erster Linie natürlich selbst beantworten.

    Gruß
    darkom
     
Die Seite wird geladen...

Gleiches Windows 2x installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungleiches Vorgehen von Excel aus Office 2010 beim Auto-Vervollständigen Microsoft Office Suite 28. Okt. 2010
Zugriff auf Domäne über gleiches Netz - ohne Domäne Windows XP Forum 10. Jan. 2007
gleiches Konto an Domäne und Lokal Netzwerk 31. Mai 2006
Gleiches Problem mit jeder Software Windows XP Forum 25. Juni 2005
Outlook XP - senden von mails 3x gleiches konto (name geben?) Microsoft Office Suite 12. Juni 2003