Gleiches Windows 2x installiert

  • #1
M

Martin7777

Guest
Guten Abend!
Ich habe die dumpfe befürchtung gerade einen Volltreffer gelandet zu haben:
Ich habe Rechner + Laptop mit jeweils einer Original Windows Vollversion. Durch mehrfache Umstellungen (Netzwerk) und Problemchen habe ich auf beiden schon 2-3 das Betriebssystem neu installiert. Beim Updaten des Laptop auf IE 7 bekomme ich gerade die Meldung das es sich warscheinlich um eine gefälschte Windowsversion handelt.

Meine Befürchtung kann es sein das ich auf beiden Rechnern dieselbe Windowslicense habe? Kann ich das irgendwo nachsehen?

CU
 
  • #3
Ja zu dem Programm habe ich einiges gefunden da komme ich mit klar.
Die beiden Systeme sind beide aktiviert worden, muss ich eines (den Rechner mit der Meldung) dann nochmal aktivieren, bzw. kann ich dann so die weiteren Updates laden?
Gehen die Meldungen der Softwarepiraterie dann auch wieder weg?
 
  • #4
Ich habe den Keyfinder nun mal probiert, es ist die gleiche Version. Unter Change Key habe ich die Seriennummer der anderen eingegeben erhalte aber nur eine Fehlermeldung ich sollte meine Key überprüfen wenn ichs richtig übersetzt habe. Diese stimmt aber.

Und nu?
 
  • #5
Wenn du ne Fehlermeldung mit falschem Key bekommst, dann hast du dich entweder vertippt oder der Key, den du verwenden willst, passt wohl doch nicht zu der verwendeten Windows-Version.
Auf beiden Rechnern ist XP Home installiert? Oder wie? Und du hast auch zwei Home-Lizenzen, oder zwei Prof? Oder oder oder?
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Wenn du ne Fehlermeldung mit falschem Key bekommst, dann hast du dich entweder vertippt oder der Key, den du verwenden willst, passt wohl doch nicht zu der verwendeten Windows-Version.
Sehe ich auch so
 
  • #7
Also es ist beides die Win Prof. Version aus dem Jahr 2002 (lt. Packung).
Eines davon müsste eine OEM Version sein, steht allerdings nicht drauf (?).
Vertipper ist nach mehrfachen Versuch ausgeschlossen.

Im Zweifel würde ich den Laptop ja neu installieren allerdings habe ich die bösen Meldungen auf dem großen Rechner, da installiere ich aufgrund der Vielzahl an installierter Software etc. nur ganz ungern neu.
 
  • #8
Was ich an sich nicht begreife, ist der Fakt, daß dies beim Update auf den IE7 passierte.
Denn den gibts garantiert ohne WGA.
Aber das nur am Rande.
Die Professional Version gibt es doch gar nicht als OEM, oder täusche ich mich da?
Lieber evtl. noch mal ganz genau den Key anschauen. Da kann man sich doch täuschen
 
  • #9
Doch, ich glaub es gibt auch die Prof als OEM. Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.
Jedenfalls kommt eine Dies ist keine legale Windows-Version Meldung normalerweise nicht aus heiterem Himmel und hat schon ihren Grund.
Notfalls mal den Support von Microsoft bemühen, die sollten ja wissen, was Sache ist. :)
 
  • #10
Hallo,

diese Meldung bei dir erscheint nicht durch das Update auf den IE7, sondern aufgrund dieses Updates von MS:
KB905474 - Windows Genuine Advantage Notification - Version 1.7.17.0

Problem dabei ist, dass sich dieses Update nicht mehr deinstallieren lässt.
Infos hierzu findest du unter:

Um die Anzeigen deiner illegalen Version zu entfernen, musst du unter Start-->Ausführen-->msconfig-->Reiter Systemstart die in dem Artikel beschriebene wgatray.exe deaktivieren und anschließend im Systemordner die Datei z.B. in wgatray.old umbenennen. Nach einem Neustart sollten die Meldungen weg sein.

Die Frage, ob du eine legale Version von Windows einsetzt, musst du dir in erster Linie natürlich selbst beantworten.

Gruß
darkom
 
  • #13
::)
also ich halte den Tipp von PCDFlocke die Sache mit MS zu klären für weitaus klüger.
Wer wirklich zwei legale Versionen und nur ein Zuordnungsproblem hat sollte diesen Weg nicht scheuen.
 
  • #14
Microchip schrieb:
::)
also ich halte den Tipp von PCDFlocke die Sache mit MS zu klären für weitaus klüger.
Wer wirklich zwei legale Versionen und nur ein Zuordnungsproblem hat sollte diesen Weg nicht scheuen.

Das Ding ist doch ganz einfach - auf zwei PCs mit der gleichen Seriennumemr ist doch mal nicht so ganz in Ordnung - was soll da noch ein Anruf bei Microsoft bringen ??? Erst die Lizenzbestimmungen verletzen und dann noch bei MS anrufen ??? -> das ist ja wohl ein schlechter Witz...


Natürlich lässt sich die WGA-Prüfung abschalten - nur gibts dann auch nicht mehr alle Updates. Und wenn Du nicht aufpasst, dann ist die auch ganz schnell wieder drauf...


Wie wäre es denn, den Rechner mit der falschen Seriennumer einfach mit dem korrekten Datenträger zu installalliern - dfas dürfte mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit doch das Problem lösen...
 
  • #15
Warum um alles in der Welt sollte jemand eine Windowsinstallation wiederholen nur weil man beim Key-Eingeben mal gepennt hat ?
@Hubert Nietnagel

Wenn zwei Keys vorliegen, tauscht man sie normalerweise per Software aus.
Und wenn es bei einem Key jetzt unerwarteterweise Probleme gibt, dann ruft man MS an. Zwei legale Keys, da wird doch MS kein problem machen.

Oder hab ich was verpasst ?
 
  • #16
ja warum wophl - weil man eben NICHT mit jedem Datenträger mit JEDEM Key insten kann. Das Austauschen des Schlüssels wurde ja schon probiert:
Martin7777 schrieb:
Unter Change Key habe ich die Seriennummer der anderen eingegeben erhalte aber nur eine Fehlermeldung

natürlich lässt sich das Problem auch mit einer Reparatur erledigen - ich nehme aber mal fast an, das ganze Prob ist dadurch entstanden, weuil es für den einen der beiden Kandidaten nur eine Recovery-Version gibt. Mal so'n Schuss ins Blaue ...
 
  • #17
Jo klar,
zwei Windows CDs, die der User äusserlich nicht voneinander unterscheiden kann...

...und dann eine Reparatur mit einer Recovery.

Passt ::)
 
  • #18
wenn das mal nicht ironnje war.... ;)
 
  • #20
Microchip schrieb:
Jo klar,
zwei Windows CDs, die der User äusserlich nicht voneinander unterscheiden kann...


dann versuche mal eine Windows XP SP2c OSB von einer älteren SP2-CD zu unterscheiden - äußerlich habe ich nnoch keinen Unterschied gefunden. Selbst die Partnumber ist die gleich...
Trotzdem kannst Du den Key deer einen nicht mit der anderen CD verwenden...

Aber ehrlich gesagt ist mir diese Diskussion auch so langsam zu blöde.... :(
 
Thema:

Gleiches Windows 2x installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben