gleichzeitige Nutzer XP Pro

Dieses Thema gleichzeitige Nutzer XP Pro im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Birdie501, 22. Mai 2010.

Thema: gleichzeitige Nutzer XP Pro Hallo, mir ist bekannt, dass bei XP Pro der gleichzeitige Zugriff auf eine Freigabe im LAN auf 10 Nuzer beschränkt...

  1. Hallo,

    mir ist bekannt, dass bei XP Pro der gleichzeitige Zugriff auf eine Freigabe im LAN auf 10 Nuzer beschränkt ist.

    Nur wo sehe ich wieviele darauf zugreifen?

    Und ich habe 2 Standorte miteinander per http://www.networkactiv.com/AUTAPF.html verbunden.

    Manche Clients melden sich also an Standort A bei der Software an und manche bei Standort B.
    Gilt nun die Verbindung von Standort A zu B als eine Verbindung und nur die Verbindungen die lokal dort verbinden wo der Hauptserver steht zählen dazu?

    Danke.

    Grüße



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Das ist so nicht richtig.
    Es sind max. 10 gleichzeitige, eingehende Clientzugriffe zugelassen, das hat nichts mit Benutzern zu tun. So kann Benutzer A von Rechner 1 durchaus mehrere Verbindungen aufbauen; es zählen _alle_ eingehenden Verbindungen, ganz egal, woher diese kommen.
     
  3. Hi,

    aber eigentlich hat Standort A ja keine direkte Verbindung mit dem freigegebenen Laufwerk, oder?

    Gruß
     
  4. Es geht nicht um Laufwerke - es geht um Verbindungen. Wenn auf dem XP-Rechner z.B. ne SQL-Datenbank liegt, dann stellt jeder Zugriff auf diese eine Verbindung dar.
     
Die Seite wird geladen...

gleichzeitige Nutzer XP Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Internet Explorer 9: Gleichzeitige Verbindungen zu einem Server erhöhen Web-Browser 21. März 2011
Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei im Netzwerk Windows XP Forum 25. Jan. 2007
Problem beim gleichzeitigem verwenden von mcafee und kaspersky Firewalls & Virenscanner 5. Juni 2005
Ein xp Rechner ??? Gleichzeitiger Arbeitsplatz für 2 User Windows XP Forum 17. März 2005