gleichzeitige Nutzer XP Pro

  • #1
B

Birdie501

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist bekannt, dass bei XP Pro der gleichzeitige Zugriff auf eine Freigabe im LAN auf 10 Nuzer beschränkt ist.

Nur wo sehe ich wieviele darauf zugreifen?

Und ich habe 2 Standorte miteinander per http://www.networkactiv.com/AUTAPF.html verbunden.

Manche Clients melden sich also an Standort A bei der Software an und manche bei Standort B.
Gilt nun die Verbindung von Standort A zu B als eine Verbindung und nur die Verbindungen die lokal dort verbinden wo der Hauptserver steht zählen dazu?

Danke.

Grüße



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Birdie501 schrieb:
[...]mir ist bekannt, dass bei XP Pro der gleichzeitige Zugriff auf eine Freigabe im LAN auf 10 Nuzer beschränkt ist.[...]
Das ist so nicht richtig.
Es sind max. 10 gleichzeitige, eingehende Clientzugriffe zugelassen, das hat nichts mit Benutzern zu tun. So kann Benutzer A von Rechner 1 durchaus mehrere Verbindungen aufbauen; es zählen _alle_ eingehenden Verbindungen, ganz egal, woher diese kommen.
 
  • #3
Hi,

aber eigentlich hat Standort A ja keine direkte Verbindung mit dem freigegebenen Laufwerk, oder?

Gruß
 
  • #4
Es geht nicht um Laufwerke - es geht um Verbindungen. Wenn auf dem XP-Rechner z.B. ne SQL-Datenbank liegt, dann stellt jeder Zugriff auf diese eine Verbindung dar.
 
Thema:

gleichzeitige Nutzer XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben