Gleichzeitiger Ausfall von LAN und WLAN am Laptop

  • #1
C

Christoph Odwald

Guest
Hi,
mein Laptop meldet seit heute plötzlich, dass kein Netzwerkkabel am LAN Stecker angeschlossen ist. Das gleiche meldet er bei WLAN. Keine drahtlose Verbindung Verfügbar.

Drauf ist Windows XP Home Edition 2002. Der Laptop ist ein Samsung P30.

An das DSL Modem ist ein Acer Router angeschlossen. Kabel ist i.O. weil der Desktop ohne Probleme verbindet. Am Router leuchtet am Laptop LAN-Stecker keine LED. Als ob tatsächlich kein Rechner angeschlossen wäre. Die LED am Router beim Desktop Stecker leuchtet.

Ich bin kein Anfänger und habe wirklich nix umgestellt. Habe gestern normale Routinearbeiten erledigt. Heute Morgen gings nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke
Christoph
 
  • #2
Hast Du schon versucht einen anderen Steckplatz zu nutzen. Es kann ja passieren das mal ein Lan-Port kaputt geht.
 
Thema:

Gleichzeitiger Ausfall von LAN und WLAN am Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben