Global Const frägä

Dieses Thema Global Const frägä im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Billy, 27. Apr. 2005.

Thema: Global Const frägä hi wollte mal wissen wieso der folgende Code net funktionert... Option Explicit Function do_usr(aktuelle_reihe,...

  1. hi

    wollte mal wissen wieso der folgende Code net funktionert...

    Code:
    Option Explicit
    Function do_usr(aktuelle_reihe, zeile_ende)
    MsgBox aktuelle_reihe &  <->  & zeile_ende
    usr.Show
    Global Const c_zeileende = zeile_ende
    End Function
    
    es steht NUR das =)

    mfg billy

    // Edit

    Code:
    Private Sub UserForm_Initialize()
    Me.fname.Caption = Cells(ActiveCell.Row, 1)
    MsgBox c_zeileende
    End Sub
    
    ich will diese Konstante dann nacher weiter verwenden =)
     
  2. Hi billy,

    globale Konstante geht dafür nicht. Die müßte definiert sein bevor das Programm startet.

    Globale Variable wäre dafür das geeignete.

    Code:
    Option Explicit
    Global c_zeileende As Long
    Function do_usr(aktuelle_reihe As Long, zeile_ende As Long)
    MsgBox aktuelle_reihe &  <->  & zeile_ende
    c_zeileende = zeile_ende
    usr.Show
    End Function
    Und immer in den Funktionsaufrufen die Aufruf-Variablen typisieren, sonst sind alle Variant und das führt über kurz oder lang zu großen Problemen.

    Gruß Matjes :)
     
  3. dank dir vielmals ;D

    nun kann ich so für 30 min weiter progn bis ich auf ein neues problem stosse =D
     
Die Seite wird geladen...

Global Const frägä - Ähnliche Themen

Forum Datum
global ime für simplyfied chinese Windows XP Forum 10. Juli 2009
Sessions in Putty "global" speichern Netzwerk 10. Juni 2013
Proxys in Windows (umstellen, Global, was wie wo?) Netzwerk 31. Okt. 2011
Global Virtual Card Host funktioniert nicht mehr - aber warum? Windows Vista Forum 12. März 2008
Email ad auch mit beliebeigem Globalen Teil möglich ? E-Mail-Programme 12. Dez. 2007