global ime für simplyfied chinese

  • #1
F

Friedl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
wo finde ich und wie installiere ich das global ime für simplyfied chinese?
(für W7 RC 32er)
Ich habe eins gefunden, aber dann hieß es beim Installationsversuch: nicht für diese Version von Windows.
Wenn ich mit dem Chinesisch-Schreibprogramm NJ-Star einen chines.Text schreibe und den dann online bei WEB.DE oder Googlemail.com in eine e-Mail kopiere, sieht man erst den chinesischen Text ganz richtig; wenn ich den dann aber lossende, verwandelt er sich in Zahlen-Codes.
Im XP ging das Kopieren und Versenden so immer wunderbar.
Firefox zeigt chinesischeTexte an ohne extra Add-on. Aber das hilft mir hier ja nicht weiter.
Weiß Jemand Hilfe?
Friedl

Danke! Friedl
 
  • #3
Hallo admin,
danke ganz herzlich für Deine Antwort zu "global ime für simplyfied chinese".
Beim Download von imechs steht, man braucht dazu Office 2002. Hab' ich nicht.
Lohnt es sich, zu versuchen, ob es mit Sun Open Office ginge?
Weiß jemand, ob das geht?
Mehr Hoffnung macht mir der zweite Teil Deiner Antwort. Wenn das ohne Extra-Software schon in den alten Windows-Versionen ging, müßte das doch auch in Windowws7 gehen:
Chinesisch schreiben ohne externes Programm.
Weiß jemand darüber becheid?
Friedl
 
Thema:

global ime für simplyfied chinese

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben