Gmail Drive

  • #1
B

buguser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Gunzenhausen
Hallo zusammen.
Mal ne Fräge: ich habn gmail acc, nutze diesen jedoch nicht für emailing, sondern als internetstorage für treiber etc. . leider kann man jedoch nur 10 mb hochladen, da ja anhänge bei gmail auch auf diese begrenzt sind. jetzt habe ich in einem anderen forum gelesen, es solle protokolle geben, die diese grenze umgehen. habe gegooglet und nix brauchbares gefunden. weiß jemand rat?
thx schonmal BuGu$3r
 
  • #2
Wo hast du solch ausgemachten Blödsinn gelesen ?!?
Sorry, aber wenn du mehr Speicherplatz brauchst, nimm dir irgendwo günstigen Webspace oder erstell dir nen Account bei GMX oder einem anderen Provider dieser Art.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
  • #4
Interessant - so ein kurzer Artikel und du gibst ihn noch falsch wieder:

buguser schrieb:
...es solle protokolle geben...

Im Artikel steht hingegen:
...es gibt auch php-basierte scripts, welche durch verteilung der file-size diese grenze umgehen...

Sorry, aber zwischen Protokoll und Skript ist ein himmelweiter Unterschied !

Btw wage ich zu bezweifeln, das die Verwendung eines solchen Skripts NICHT gegen die Nutzungsbedingung verstossen würde - GMail wird schon seinen Grund haben, den Upload auf 10MB zu begrenzen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
was heißt das im klartext? was brächte dieses skript und wie würde das funzen?
 
  • #6
*rotfl*
Hast du eigentlich das Posting, das du eingangs verlinkt hast, überhaupt gelesen ?!?
Da steht doch drin, das es wohl Skripts gibt, die diese Grenze umgehen können und du somit mehr als 10MB grosse Files uploaden kannst - wie das genau funktioniert und wo du ggf. solch ein Skript herbekommst, keine Ahnung.
Denn wie schon gesagt, ich gehe mal davon aus, das die Nutzung eines solchen Skripts gegen die Nutzungsbedingungen von GMail verstösst.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
klar hab ichs gelesen. da steht ja, dass es ein php skript ist. meine frage wäre also gewesen, ob dieses skript dann in gmail drive eingebunden würde oder ob das anders gelöst is dann
 
Thema:

Gmail Drive

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben