GMail per POP

  • #1
S

smartie

Guest
GMail kann jetzt mit jedem POP-fähigen Mail-Client abgerufen werden. Man muss also nicht mehr zwangsläufig das Webinterface nutzen.

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39127636,00.htm
 
  • #2
:D
Danke Smartie, prima, hast Du zufällig die Mailserver-Daten parat fürs Einrichten ?
 
  • #3
Aus Gmail heraus werden für zahlreiche verbreitete E-Mail-Clients Anleitungen bereit gestellt, um seine Software entsprechend zu konfigurieren. Eingehende E-Mails empfängt man über POP3 via pop.gmail.com bei aktiviertem SSL und Auswahl von Port 995. Für ausgehende E-Mails über smtp.gmail.com muss die Authorisierung und STARTTLS aktiviert werden, wobei man hier die Wahl zwischen Port 465 und 587 hat. Wie üblich müssen Nutzername, Kennwort und E-Mail-Adresse noch eingetragen werden und schon kann man mit jedem E-Mail-Client per POP3 auf sein Gmail-Postfach zugreifen.

Quelle: golem.de
 
  • #4
thx Al Bundy
:-*

So eine Addy braucht man halt ab und zu für Downloads !
 
  • #5
::)

Gmail per POP ? Geht es wirklich schon?

Also, wer konnte sein Gmail-Konto schon entsprechend einrichten?

Egal wo ich auf der GMail Seite bei den Einstellungen geguckt habe, fündig bin ich noch nicht geworden.
 
Thema:

GMail per POP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben