gmx dsl - ein account, zwei user?

Dieses Thema gmx dsl - ein account, zwei user? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von peterchenhansen, 24. Nov. 2004.

Thema: gmx dsl - ein account, zwei user? hallo, ich habe folgende frage: ich habe einen volumentarif bei gmx (4gb), brauche aber nur ca. die hälfte. habe...

  1. hallo, ich habe folgende frage:

    ich habe einen volumentarif bei gmx (4gb), brauche aber nur ca. die hälfte. habe einem freund letzte woche meine zugangsdaten geliehen, da er seine tiscali-anmeldung verschlampt hatte. festgestellt haben wir dabei folgendes: wir konnten uns beide zur selben zeit mit den gleichen userdaten einloggen.

    ist das immer so, oder nicht? kann man sich dann nicht einen account teilen? jeder könnte zu beliebiger zeit online gehen, und hätte auch die volle bandbreite, da es ja zwei verschiedene dsl-anschlüsse sind. ok, man könnte nicht überprüfen, wer genau wie viel volumen verbraucht hat, aber davon abgesehen..

    gruss,
    peter
     
  2. Klar kann man sich einen Account teilen, auch wenn dies die Netzanbieter nicht gern sehen oder dies klar in ihrer AGB ihren Kunden untersagen. Ich bin mit meinen Zugangsdaten (Freenet) vom Urlaubshotel ins Netz gegangen. Was die Kontrolle über das verbrauchte Volumen betrifft...hm...Da wirst du wohl nur den jeweiligen Gesamtverbrauch eines bestimmten Zeitraums feststellen können. Vorschlag: Kosten einfach teilen.
     
  3. Moin,

    ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert aber das würde ja auch bedeuten, dass ich mich mit meinen t-online-Daten immer und überall einwählen könnte, unabhängig davon, ob daheim grade jemand mit den selben Daten online ist??

    Gruß
    spencer
     
  4. Nein, das geht nicht - T-Online gestattet das a) vertragsrechtlich nicht und b) ist es technisch auch gar nicht möglich.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

gmx dsl - ein account, zwei user? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OL2003: Zwei Email-Konten getrennt unter einem XP-Account verwalten? Microsoft Office Suite 15. Dez. 2006
Zwei Benutzeraccounts - zwei Standardmailprogramme (WinXP) Windows XP Forum 29. Nov. 2005
Einloggen in E-mail Account bei Kabelbw. Windows XP Forum 16. März 2015
Account nur für netzwerk ändern Windows 8 Forum 4. Dez. 2014
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014