gmx dsl - ein account, zwei user?

  • #1
P

peterchenhansen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe folgende frage:

ich habe einen volumentarif bei gmx (4gb), brauche aber nur ca. die hälfte. habe einem freund letzte woche meine zugangsdaten geliehen, da er seine tiscali-anmeldung verschlampt hatte. festgestellt haben wir dabei folgendes: wir konnten uns beide zur selben zeit mit den gleichen userdaten einloggen.

ist das immer so, oder nicht? kann man sich dann nicht einen account teilen? jeder könnte zu beliebiger zeit online gehen, und hätte auch die volle bandbreite, da es ja zwei verschiedene dsl-anschlüsse sind. ok, man könnte nicht überprüfen, wer genau wie viel volumen verbraucht hat, aber davon abgesehen..

gruss,
peter
 
  • #2
Klar kann man sich einen Account teilen, auch wenn dies die Netzanbieter nicht gern sehen oder dies klar in ihrer AGB ihren Kunden untersagen. Ich bin mit meinen Zugangsdaten (Freenet) vom Urlaubshotel ins Netz gegangen. Was die Kontrolle über das verbrauchte Volumen betrifft...hm...Da wirst du wohl nur den jeweiligen Gesamtverbrauch eines bestimmten Zeitraums feststellen können. Vorschlag: Kosten einfach teilen.
 
  • #3
Moin,

ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert aber das würde ja auch bedeuten, dass ich mich mit meinen t-online-Daten immer und überall einwählen könnte, unabhängig davon, ob daheim grade jemand mit den selben Daten online ist??

Gruß
spencer
 
  • #4
toady schrieb:
Moin,

ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert aber das würde ja auch bedeuten, dass ich mich mit meinen t-online-Daten immer und überall einwählen könnte, unabhängig davon, ob daheim grade jemand mit den selben Daten online ist??

Gruß
spencer
Nein, das geht nicht - T-Online gestattet das a) vertragsrechtlich nicht und b) ist es technisch auch gar nicht möglich.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

gmx dsl - ein account, zwei user?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben