gmx-Konto Windows Mail in England

Dieses Thema gmx-Konto Windows Mail in England im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Computerfee, 30. Okt. 2008.

Thema: gmx-Konto Windows Mail in England Hallo, meine englische Freundin hat sich ein Konto bei gmx eingerichtet und ich versuche jetzt, ihr zu erklären,...

  1. Hallo,

    meine englische Freundin hat sich ein Konto bei gmx eingerichtet und ich versuche jetzt, ihr zu erklären, wie sie das Konto in Windows Mail einrichtet. Habe ihr Schritt für Schritt alles mit Bildern erklärt (damit klappt es ganz gut, auch wenn die Texte für sie unverständlich in Deutsch sind), aber sie kommt jetzt nicht weiter, weil an einer Stelle ein Fensterchen erscheint (ihre Erklärungen dazu, wann genau das erscheint, sind recht vage), das die Überschrift Windows Security trägt. Im Fenster steht dann: Logon to pop.gmx.net - please verify that both the username and password are correct for your mailserver. Und dann soll man Username und Passwort eingeben. Meine Freundin hat es mit der E-Mail Adresse und mit der Mitgliedsnummer versucht und nichts bringt sie weiter. Das deutet eigentlich auf einen Fehler bei der Passworteingabe hin, mich verwirrt nur dieses komische Windows Security Fenster, weil ich das überhaupt nicht kenne - hat das vielleicht was mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen oder der Benutzerkontensteuerung in Vista zu tun und ist also was korrektes? Oder weiß jemand, ob in England bei gmx was anderes irgendwo eingetragen werden muss, als hier in Deutschland?

    Grüße von der Computerfee
     
  2. Sie müsste Doch das Konto bei GMX in Deutschland haben? Zumindest sagt mir das gmx.net Dann sollte da auch nichts anderes einzutragen sein. Kann Sie denn das Konto über die Website erreichen?

    MfG

    Nick

    Nachtrag: Frag sie mal, ob Du die Erklärungen posten darfst, vielleicht können wie ja was damit anfangen.
     
  3. Hi Nick, hab inzwischen auch noch ein bisschen herumgesucht und bin selber verwirrt mit gmx, wovon es in England doch scheinbar gar keine Adressen mehr geben soll. Aber sie kann kein Wort Deutsch, also kann sie nichts auf einer deutschen Seite gemacht haben. Wie alles, was sie so mit dem Computer anstellt, ist es eher ein Buch mit 77 Siegeln für mich, die das Problem dann lösen muss (will) ohne irgendwelche ordentlichen Erklärungen von ihr zu bekommen. Wer schon mal versucht hat, so jemandem zu helfen, weiß wie das so geht - genauso wie in den blöden Witzen nämlich... Also ich hab ihr jetzt geraten, alles nochmal genau durchzugehen und auf jeden Punkt, jeden Buchstaben udn alle Häkchen zu achten und wenn das auch nicht klappt, werde ich mal vorsichtig anfragen, wo genau sie denn die Adresse erstellt hat. Hab in einem Forum eine Liste aller gmx-pop3 Einträge gefunden, die aber alle alias für pop.gmx.net sind, was grundsätzlich verwendet werden soll.

    Versuche mal das Fenster, das ich in meiner Frage beschrieben hatte, zu posten -
    [​IMG]

    Gruß Heidi
     
  4. Also, ich hab ein bißchen gegooglet. Frag sie mal, ob die GMX-Seite auf Englisch ausgegeben wird. Ich hab hier einen Eintrag von Ende 2007 gefunden, in dem steht, daß sich GMX anhand der IP auf die entsprechende Sprache umstellt. Aber sicher bin ich mir da nicht, kann es irgendwie schlecht prüfen.

    Das mit der Meldung ist schon OK so. Seid Ihr sicher, daß PW und Username korrekt eingetragen sind? Bei der eMail-Addy auch die richtige Erweiterung benutzt (also .net wie es in diesem Fall aussieht). GMX hat ja da mehrere auf Lager, und die sind zwingend richtig erforderlich, da zum Beispiel Nick@gmx.de ein anderer User als Nick@gmx.net ist. Mittlerweile haben wir da auch noch .tm, .eu, .biz, .info und .org zur Verfügung. Kann also ein ganz schönes durcheinander ergeben, wenn man sich das nicht richtig gemerkt hat.

    Mir stellt sich allerdings eine andere Frage. Warum muß es denn ausgerechnet GMX sein? Wäre es nicht besser für sie, auf einen lokalen Provider zurück zu greifen, dessen Sprache sie auch versteht?

    Nachtrag: Sie hat ja auch die Kundennummer versucht, also mmhhh..., jetzt komm ich auch ins grübeln. Wie siehts denn direkt auf GMX aus. Funktioniert der Login da?
     
  5. hallo,
    ich habe auch einen gmx-Account und obwohl meine Emailadresse .de lautet, ist es der pop.gmx.net Server. Als User-Name ist die Email-Adresse anzugeben und natürlich das korrekte Kennwort.
     
  6. Jap, stimmt, die Seite ist immer gmx.net, egal welche Domain man versucht. Ich hab sowohl eine eine .de, .net und .com Adresse, aber für Pop3 bleibt das gleich. Wußte ich auch noch nicht, da ich seit einigen Jahren keine Mail-Programme mehr benutze.
     
  7. Danke erstmal an alle für's Mitüberlegen - ich glaube jetzt fast, meine Freundin wird gar keinen gmx Account angelegt haben, vielleicht Google, weil das auch mit g anfängt? Mal sehen, werde ihr gleich noch eine Mail-Frage schicken und sehen, wann ich was für eine Antwort bekomme, sie ist meistens nicht sehr schnell, wenn es um Nachfragen zu Computerproblemen geht.

    Gruß Heidi
     
  8. Hallo,
    also deutsches GMX-Konto in England?
    Das könnte Probleme beim Senden geben, da ausländische Mailprovider (also die in Deutschland) bestimmte Ports in diesem Fall Port 25 sperren könnten. Auch der Versand könnte generell unterbunden werden.
    Versuchen entweder Port 587 zu nehmen oder mit Verschlüsselung also Port 465.
    Keine Garantie. Klappt das Versenden nicht, es mit einem Googlemailkonto versuchen oder im schlimmsten Fall über Webmail.
     
  9. Stimmt, das hatten wir hier auch schonmal. Da ging's zwar eher um das Versenden via smtp, aber da hatten wir auch einen Link auf eine GMX Seite, die von einem gesperrten Port 25 sprach.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,141787.msg713123.html#msg713123

    Vielleicht trifft das auch auf POP aus dem Ausland zu?

    Ansonsten, wenn's denn GoogleMail ist, dürfte das ja auch anders lösbar sein mml

    MfG

    Nick
     
  10. Davon habe ich noch nie gehört.
     
Die Seite wird geladen...

gmx-Konto Windows Mail in England - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016