GMX Mails kommen 2 mal an ...

Dieses Thema GMX Mails kommen 2 mal an ... im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Mysteria, 13. Apr. 2003.

Thema: GMX Mails kommen 2 mal an ... Hallo alle, ich wieder mal ;D Ich habe mich heute bei GMX angemeldet, kenne mich damit null aus, habe zwar auch...

  1. Hallo alle,

    ich wieder mal ;D

    Ich habe mich heute bei GMX angemeldet, kenne mich damit null aus, habe zwar auch schon bei den Optionen geguckt aber nichts verdächtiges entdeckt...Mein Problem ist:
    Immer wenn ich über Outlook eine Mail zu GMX bekomme, kommt die bei mir in Outlook doppelt an. Woran kann das liegen?

    Gruss :)
     
  2. Nein...kann eigentlich nicht sein, da ich mich erst neu da angemeldet habe, hab aber soweit nichts umgestellt :-\
    Hab mir aber eine 2 Mailaddy unter den gleichen Account noch erstellt, kann es vielleicht daran liegen?
    Das komische wäre aber das halt die 2 Mails beide an die gleiche Adresse kommen ...
     
  3. Hallo Mysteria,

    hast du evtl. den Download der Mails von diesem Konto versehentlich mal abgebrochen ?
    Dann wäre dieses Verhalten durchaus normal.

    Wenn du bei GMX einen zweiten Alias-Namen eingibst darfst du das Konto trotzdem nur einmal mit dem ursprünglichen e-Mail Namen abrufen, sonst könnte dieser Effekt auch auftreten.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hy Josh,

    ich habe mal die 2. Mailaddy gelöscht und wahrhaftig jetzt geht es :eek:
    Danke für die Tips ...

    Gruss :)
     
  5. Noch so ein Tipp dazu: Du kannst beide GMX-Adressen in Outlook nutzen. Du musst dazu allerdings einstellen, dass bei einer der beiden Adressen kein Download von Mails stattfindet. Aber schreiben kannst du Mails ohne Probleme, ich hab das auch schon so gemacht.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  6. Danke für den Tip, kenne mich noch nicht so gut mit Outlook aus, aber wird schon :)
     
  7. Kann ich Dir hiermit oder hiermit helfen?
    Ist anschaulich dargestellt.
    Nur als allgemeine Hilfe, nicht zum speziellem Problem. ;)
     
  8. Auch dafür ein Danke :)
     
  9. So, hier noch schnell eine Anleitung dafür. Ich gehe mal davon aus, dass du Outlook 2002 hast.
    Menü Extras -> Übermittlungseinstellungen -> Übermittlungsgruppen definieren. Dort müsste in der Liste ein Punkt Alle Konten stehen. Markieren, rechts auf Bearbeiten klicken. Dann siehst du links im Fenster eine Liste mit deinen angelegten Email-Konten. Eines deiner GMX-Konten wählst du nun aus, und entfernst dort das Häkchen bei Nachrichten downloaden. Fertig! :)

    Alle Klarheiten beseitigt?

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  10. Huhu teufelsbratin,

    ich habe leider Outlook Express 6 von WinXP (kein Office) ... habe zwar nicht die Einstellungen wie du sie berschrieben hast gefunden, aber da gibt es etwas ähnliches mit Regeln definieren, werde es später mal damit ausprobieren. Ebenfalls auch dafür ein Dankeschön :)

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

GMX Mails kommen 2 mal an ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Emailadresse auf Exchange umgestellt - Emails kommen leer an Windows XP Forum 9. März 2012
Outlook 2007: IMAP Mails kommen schon durchgestrichen an Windows XP Forum 16. Juni 2011
Seit 1-2 Wochen kann ich nicht mehr als einen E-Mail empfäger mails zu kommen la Microsoft Office Suite 18. Juli 2008
OE6 + Imap, Woher kommen die vielen Mails?? Windows XP Forum 2. Sep. 2007
Gelöschte Emails kommen immer wieder! E-Mail-Programme 24. Okt. 2004