GMX Mails kommen 2 mal an ...

  • #1
M

Mysteria

Guest
Hallo alle,

ich wieder mal ;D

Ich habe mich heute bei GMX angemeldet, kenne mich damit null aus, habe zwar auch schon bei den Optionen geguckt aber nichts verdächtiges entdeckt...Mein Problem ist:
Immer wenn ich über Outlook eine Mail zu GMX bekomme, kommt die bei mir in Outlook doppelt an. Woran kann das liegen?

Gruss :)
 
  • #2
Nein...kann eigentlich nicht sein, da ich mich erst neu da angemeldet habe, hab aber soweit nichts umgestellt :-\
Hab mir aber eine 2 Mailaddy unter den gleichen Account noch erstellt, kann es vielleicht daran liegen?
Das komische wäre aber das halt die 2 Mails beide an die gleiche Adresse kommen ...
 
  • #3
Hallo Mysteria,

hast du evtl. den Download der Mails von diesem Konto versehentlich mal abgebrochen ?
Dann wäre dieses Verhalten durchaus normal.

Wenn du bei GMX einen zweiten Alias-Namen eingibst darfst du das Konto trotzdem nur einmal mit dem ursprünglichen e-Mail Namen abrufen, sonst könnte dieser Effekt auch auftreten.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hy Josh,

ich habe mal die 2. Mailaddy gelöscht und wahrhaftig jetzt geht es :eek:
Danke für die Tips ...

Gruss :)
 
  • #5
Noch so ein Tipp dazu: Du kannst beide GMX-Adressen in Outlook nutzen. Du musst dazu allerdings einstellen, dass bei einer der beiden Adressen kein Download von Mails stattfindet. Aber schreiben kannst du Mails ohne Probleme, ich hab das auch schon so gemacht.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #6
Danke für den Tip, kenne mich noch nicht so gut mit Outlook aus, aber wird schon :)
 
  • #7
Kann ich Dir hiermit oder hiermit helfen?
Ist anschaulich dargestellt.
Nur als allgemeine Hilfe, nicht zum speziellem Problem. ;)
 
  • #8
Auch dafür ein Danke :)
 
  • #9
So, hier noch schnell eine Anleitung dafür. Ich gehe mal davon aus, dass du Outlook 2002 hast.
Menü Extras -> Übermittlungseinstellungen -> Übermittlungsgruppen definieren. Dort müsste in der Liste ein Punkt Alle Konten stehen. Markieren, rechts auf Bearbeiten klicken. Dann siehst du links im Fenster eine Liste mit deinen angelegten Email-Konten. Eines deiner GMX-Konten wählst du nun aus, und entfernst dort das Häkchen bei Nachrichten downloaden. Fertig! :)

Alle Klarheiten beseitigt?

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #10
Huhu teufelsbratin,

ich habe leider Outlook Express 6 von WinXP (kein Office) ... habe zwar nicht die Einstellungen wie du sie berschrieben hast gefunden, aber da gibt es etwas ähnliches mit Regeln definieren, werde es später mal damit ausprobieren. Ebenfalls auch dafür ein Dankeschön :)

Gruss
 
  • #11
ts ts ts *tadel* Dann bist du hier aber im falschen Forum... ;)
 
  • #13
Oh Oh :eek:

Tut mir leid, so explizit hab ich das ned bemerkt, dass das hier nicht reingehört ...
Ehm ... könnte dann vielleicht mal einer von den Mods schieben ;D ... und die anderen Threads gleich mit :-[ Aber ned ruckeln ;)
 
Thema:

GMX Mails kommen 2 mal an ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben