GMX Post-Ausgang funktioniert nicht

  • #1
B

bkgm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo,

Ich bearbeite mehrere mail-accounts unter Outlook 7, u.a. auch GMX-accounts. Nun funktioniert bei den GMX-mails der Eingang aber der Ausgang nicht. Trotz googlen habe ich noch keine Lösung gefunden. Das gleiche Problem habe ich bei Outlook 2002 auf einem anderen PC. Da ich normalerweise über diese GMX-accounts nur Eingänge habe, kann ich nicht sagen seit wann die Postausgang-Blockade schon anhält. Die betreffenden mail wandern vom Postausgang nach dem Senden in Gesendete Objekte.

- pop.gmx.net / mail.gmx.net
- Als GMX-Benutzer habe ich die Kunden-Nr. eingegeben
. Kennwort o.k.
- Kennwort speichern ist geflagt
- Bei Posteingangs-Server anmelden - erledigt / Testnachricht senden - erledigt
- Authentifizierung und gleiche Einstellung wie Posteingangs-Server verwenden ist geflagt
- Verbindung über LAN geflagt
- Port 110 / 25 keine Verschlüsselung, kein Verbindungstyp angegeben

Was kann ich noch machen um den Postausgang wieder ingang zu setzen ?

Besten Dank im voraus für Hilfe - Gruss bkgm
 
  • #3
Besten Dank für die Hilfe.

Ich vermute, dass das Problem bei GMX lag. Das account, bei welchem der Fehler erstmals auftrat, lag nicht auf meinem PC. Ich hatte es vor Tagen für einen Bekannten auf seinem PC eingerichtet (hatte auch schon mal funktioniert). Im Anschluss testete ich bei diverseb anderen (u.a. meinen) GMX-accounts. Der Fehler trat zur fraglichen Zeit überall auf - Postausgang blockiert.

Nun, inzwischen funktioniert es ohne Zutun auf allen GMX-Konti wieder.

Gruss bkgm
 
Thema:

GMX Post-Ausgang funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben