GMX und T-DSL - Probleme Seiten zu öffnen..

  • #1
S

ShortyD

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt !?

Habe vor kurzem schon eine Frage zu T-DSL und Outlook gehabt.
Nachdem dieses Problem nun gelöst ist, taucht ein weiteres Prob. auf:

Habe ein kleines Netzwerk (Alles WIN 2000)
Server hat Verbindung mit DSL-Modem - Funzt auch
Server hat separate Netzwerkkarte fürs LAN.

Internet Mail und alles funktioniert, ABER:

Seiten wie z.B. GMX.de oder Ebay.de werden nicht geöffnet - auf den Clients.
Auf dem Server lassen sie sich Problemlos öffnen.

Habe auch schon eine Dreiviertelstunde mit jemandem von T-Online gequatscht, aber er war auch am Ende seines Lateins.

Haben mit DFÜ-Speed die MTU-Zeiten (auf dem Client und dem Server) auf DSL optimiert (1492) und die Standardeinstellungen vom IE wieder hergestellt. (Man weiß ja nie...)
Es ist auch kein Proxy (weder am Server noch am Client) eingestellt.

Also: Was mag Das sein ? ???

Würde mich über jede Hilfestellugn freuen !!!

Ach ja: mit Internetverbindung via ISDN hat es immer funktioniert, aber eigentlich sollten jetzt die schnellen Zeiten anfangen (DSL..) :-(


Mit freundlcihem Gruß

Shorty
 
  • #2
Hy,

die MTU Werte sind soweit korrekt ...
Versuch trotzdem mal noch den Porxy von T-Online im IE unter Extras--->Internetoptionen--->Verbindungen--->Einstellungen--->Proxyserver die Adresse: www-proxy.t-online.de und den Port: 80 einzutragen ...

Und vielleicht auch mal im Lanbereich dasselbe austesten: Internetoptionen--->Verbindungen--->Lan-Einstellunngen: hier ebenfalls den o.g. Proxy eintragen ...

Gruss :)
 
  • #3
;D ;D ;D

Jau, total klasse !!!

Das war's !

Manchmal ist die Sache einfacher als man denkt....

Danke für Deine schnelle und erfolgreiche Hilfe!!!

Gruß

Shorty
;)
 
  • #4
Super freut mich das es geklappt hat :)

Bewerbe mich jetzt bei der der Teledoof ;D Vielleicht nehmen die mich ja *scherz*

Gruss :)
 
Thema:

GMX und T-DSL - Probleme Seiten zu öffnen..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben