GnuPG, GPG, PGP

Dieses Thema GnuPG, GPG, PGP im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von .Jennifer, 21. Juni 2006.

Thema: GnuPG, GPG, PGP Gibt es irgendeine Möglichkeit PGP auf Vista so zum laufen bekommen, so daß es auch funktioniert? Ich kann weder...

  1. Gibt es irgendeine Möglichkeit PGP auf Vista so zum laufen bekommen, so daß es auch funktioniert?

    Ich kann weder Schlüssel erstellen, noch meine alten importieren.
    Wäre schön, wenn ich wenigstens eine Fehlermeldung bekommen würde, es wird aber absolut nichts ausgespuckt.
    Über Eingabeaufforderung funktioniert es auch nicht.

    Gibt es sonst noch weitere PGP-Programme womit ich meine .asc Schlüssel importieren kann?
     
  2. Hi,

    haste es schonmal mit GnuPG für Windows probiert ?

    http://www.gpg4win.org/index-de.html
    Version 1.0.2 funktioniert bei mir unter Vista einwandfrei.

    Gruß
    Sven
     
  3. Ja, ich habe all deine genannten Programme schon versucht, es läßt sich weder ein Schlüsselpaar erstellen Allgemeiner Fehler, weder lassen sich das alte *.asc Schlüsselpaar importieren Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden.

    Beim Starten von WinPT kommt ständig die Meldung Der Schlüsselspeicher wurde nicht initialisiert oder ist leer. Bitte überprüfen Sie die Konfiguration von GPG

    Nun gut, ist ja auch kein Schlüssel drin.

    Dann kommt GPG ist nicht richtig konfguriert. GPG-Einstellungsdialog starten

    C:\Users\**\AppData\Roaming\gnupg
    C:\Program Files\GNU\GnuPG\gpg.exe

    Umgestellt wurde rein gar nichts, alles ist original.

    Eintrag der gpg.conf

    comment

    pgp2
     
Die Seite wird geladen...

GnuPG, GPG, PGP - Ähnliche Themen

Forum Datum
GnuPG unter Thunderbird?! Windows XP Forum 16. Jan. 2006