GnuPG, GPG, PGP

  • #1
J

.Jennifer

Guest
Gibt es irgendeine Möglichkeit PGP auf Vista so zum laufen bekommen, so daß es auch funktioniert?

Ich kann weder Schlüssel erstellen, noch meine alten importieren.
Wäre schön, wenn ich wenigstens eine Fehlermeldung bekommen würde, es wird aber absolut nichts ausgespuckt.
Über Eingabeaufforderung funktioniert es auch nicht.

Gibt es sonst noch weitere PGP-Programme womit ich meine .asc Schlüssel importieren kann?
 
  • #2
  • #3
Ja, ich habe all deine genannten Programme schon versucht, es läßt sich weder ein Schlüsselpaar erstellen Allgemeiner Fehler, weder lassen sich das alte *.asc Schlüsselpaar importieren Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden.

Beim Starten von WinPT kommt ständig die Meldung Der Schlüsselspeicher wurde nicht initialisiert oder ist leer. Bitte überprüfen Sie die Konfiguration von GPG

Nun gut, ist ja auch kein Schlüssel drin.

Dann kommt GPG ist nicht richtig konfguriert. GPG-Einstellungsdialog starten

C:\Users\**\AppData\Roaming\gnupg
C:\Program Files\GNU\GnuPG\gpg.exe

Umgestellt wurde rein gar nichts, alles ist original.

Eintrag der gpg.conf

comment

pgp2
 
Thema:

GnuPG, GPG, PGP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben