GoLive CS Webeditor

Dieses Thema GoLive CS Webeditor im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von marc3, 31. Juli 2011.

Thema: GoLive CS Webeditor Hallo, ich hatte auf meinem alten XP-PC den Webeditor GoLive CS 7.0 (ähnlich Macromedoa Dreamweaver) installiert und...

  1. Hallo,
    ich hatte auf meinem alten XP-PC den Webeditor GoLive CS 7.0 (ähnlich Macromedoa Dreamweaver) installiert und oft und gern genutzt.
    Dieses Prgramm ist schon seit ca. 2005 auf meinem alten Rechner, und wird seit ca. 2 Jahren gar nicht mehr verkauft.
    Nun habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 in der 64-Bit-Version zugelegt.

    Wenn ich nun versuche GoLive CS 7.0 auf dem neuem Windows 7-PC zu installieren, funktioniert das nicht.
    Beim Programmstart wird etwas von Kompatibilitäts-Problemen gemeldet, die sich auch mit mehreren Versuchen nicht lösen lassen.

    Ist es überhaupt noch möglich GoLive CS 7.0 auf einem neuem, aktuellem Windows 7-PC zu installieren und zu nutzen?
    Oder muss ich mir einen anderen Webeditor kaufen.

    Beste Grüße und Danke
    Marc Schramm - Teevino
     
  2. Hallo,
    danke für die prima Antwort und dem Hinweis mit dem Forum.
    Das kenne ich noch von früher.
    Ich habe mir den VM PLayer installiert und somit den XP-Modus simuliert.
    Hier konnte ich auch GoLive wieder installieren und es läuft!

    Das Problem ist jetzt nur, dass die zugehörigen Dateien/Ordner auf dem Windows7-PC liegen.
    Kann ich die jetzt nur mittels CD-Kopien oder ext. Festplatte transferieren?
    Oder gibt es noch eine komfortablere Methode, um Dateien vom Windows 7-System zum XP-Modus unter VM Ware zu kopieren?

    Grüße und nochmals vielen Dank
    Marc

    PS Auch mein altes Backup-Programm Acronis True Image funktioniert nicht mehr unter dem neuen Window 7 PC.
    Eine Installation mittels VM Ware PLayer im XP-Modus bringt vermutlich auch nicht viel, weil dann nur das XP-System gesichert werden kann.
    Das aktuelle Winsows 7 -System bleibt außen vor.
     
  3. hallo Marc,

    schön, daß das Golive jetzt läuft.

    Re: VM Ware , leider k.A. Entweder du machst eine neue Anfrage hier im passenden Unterforum oder du bittest um Verschiebung von diesem Thread.

    Zu True Image gab es von unserer Athene heute diesen tollen Tipp:

    http://www.edv-buchversand.de/acronis/?sid=620322d4ca34f2e1e35b8180f8de7ce7
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,164076.0.html

    Auf meinem HomePremium 64Bit Win7 Rechner geht die Version 11, trotzdem, falls du den Kauf in Betracht ziehst, Testversion installieren und ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

GoLive CS Webeditor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Golive Briefpapier Windows XP Forum 25. Feb. 2005
Adobe GoLive 5.0 empfehlenswert??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Sep. 2003
Dreamweaver , GOLive, frontpage Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2003