Goober Instant Messenger (Ersatz für Skype, ICQ u. Co)

  • #1
M

Marketingfachmann

Guest
Die meisten werden den wahrscheilich nicht kennen, leider.

Vorteile:

Datenschutz wird im Gegensatz zu den anderen Anbietern/Protokollen GROSS geschrieben. Chats und auch Dateitransfers werden verschlüsselt übertragen und auch ansonsten geschieht nichts ohne zustimmung des Nutzers, keine weitergabe von persönlichen Daten an Dritte.

Multimessenger, in der aktuellen Version 1.5beta werden neben dem eigenen noch folgende Protokolle unterstützt: ICQ, MSN, Jabber. Weitere werden nach und nach folgen (Yahoo, AIM, uws. werden wahrscheinlich heuer noch soweit sein). inkl. Multichat.

VoIP, gratis von Goober zu Goober, ansonsten zu Festnetzen u. Mobilanbietern auch sehr günstig (sehr oft sogar billiger als Skype).
Videotelefonie ist natürlich ebenfalls möglich. Die Übertragungsqualität ist dabei mittlerweile sogar sehr gut u. kann sich ebenfalls mit der von Skype messen.
SMS Versand gibts natürlich auch.

Man bekommt eine Online-Festplatte, derzeit 200MiB, genannt Webfolder. Ist aber aktuell in der 1.5er beta deaktiviert, wird aber sobald wie möglich wieder zugänglich sein, dafür sogar mit noch mehr möglichkeiten. Unter anderen kann man den Webfolder dann für sogenannte Offline-Dateitransfers benutzen. Das bedeutet das der Kontak den man eine Datei schicken will nicht Online sein muss, er bekommt lediglich eine Meldung darüber wenn er wieder online ist und kann sich dann die Daten vom jeweiligen Webfolder ziehen. (der Versender kann dabei ebenfalls wiederum offline sein, ist eine tolle Sache wie ich finde).

dann wären da noch: Musik-Streaming, Online-Radio/TV (hört, hört :D), RSS Feed, und, und, und.... ::)

am besten einfach mal die Feature-Liste anschauen:



Wie gesagt, eigentlich schade das den nur wenige beachtung schenken. Selbst bei Winfuture gibts ihn nicht. (sorry falls ich mich irre).
 
Thema:

Goober Instant Messenger (Ersatz für Skype, ICQ u. Co)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben