Goober Instant Messenger (Ersatz für Skype, ICQ u. Co)

Dieses Thema Goober Instant Messenger (Ersatz für Skype, ICQ u. Co) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marketingfachmann, 27. Aug. 2008.

Thema: Goober Instant Messenger (Ersatz für Skype, ICQ u. Co) Die meisten werden den wahrscheilich nicht kennen, leider. Vorteile: Datenschutz wird im Gegensatz zu den...

  1. Die meisten werden den wahrscheilich nicht kennen, leider.

    Vorteile:

    Datenschutz wird im Gegensatz zu den anderen Anbietern/Protokollen GROSS geschrieben. Chats und auch Dateitransfers werden verschlüsselt übertragen und auch ansonsten geschieht nichts ohne zustimmung des Nutzers, keine weitergabe von persönlichen Daten an Dritte.

    Multimessenger, in der aktuellen Version 1.5beta werden neben dem eigenen noch folgende Protokolle unterstützt: ICQ, MSN, Jabber. Weitere werden nach und nach folgen (Yahoo, AIM, uws. werden wahrscheinlich heuer noch soweit sein). inkl. Multichat.

    VoIP, gratis von Goober zu Goober, ansonsten zu Festnetzen u. Mobilanbietern auch sehr günstig (sehr oft sogar billiger als Skype).
    Videotelefonie ist natürlich ebenfalls möglich. Die Übertragungsqualität ist dabei mittlerweile sogar sehr gut u. kann sich ebenfalls mit der von Skype messen.
    SMS Versand gibts natürlich auch.

    Man bekommt eine Online-Festplatte, derzeit 200MiB, genannt Webfolder. Ist aber aktuell in der 1.5er beta deaktiviert, wird aber sobald wie möglich wieder zugänglich sein, dafür sogar mit noch mehr möglichkeiten. Unter anderen kann man den Webfolder dann für sogenannte Offline-Dateitransfers benutzen. Das bedeutet das der Kontak den man eine Datei schicken will nicht Online sein muss, er bekommt lediglich eine Meldung darüber wenn er wieder online ist und kann sich dann die Daten vom jeweiligen Webfolder ziehen. (der Versender kann dabei ebenfalls wiederum offline sein, ist eine tolle Sache wie ich finde).

    dann wären da noch: Musik-Streaming, Online-Radio/TV (hört, hört :D), RSS Feed, und, und, und.... ::)

    am besten einfach mal die Feature-Liste anschauen:

    http://www.goober.com/de/static/features

    Wie gesagt, eigentlich schade das den nur wenige beachtung schenken. Selbst bei Winfuture gibts ihn nicht. (sorry falls ich mich irre).
     
Die Seite wird geladen...

Goober Instant Messenger (Ersatz für Skype, ICQ u. Co) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: MSN-MESSENGER: Instant Messaging-Kontakt speichern/importieren Windows XP Forum 5. März 2009
MSN-MESSENGER: Instant Messaging-Kontakt speichern/importieren Sonstiges rund ums Internet 24. Feb. 2009
Pinnacle Instant CD/DVD Version 8.3.0.10 Audio, Video und Brennen 14. Dez. 2008
ADS Instant TV DVB-S Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Instant-SQL-Abfragen für Excel-Sheets? Windows XP Forum 9. Juli 2007