Google 2

  • #1
K

KarlL

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo, vor einigen Tagen schrieb ich hier im Forum, daß einige Texte ab und an bei Google erscheinen und dann wieder verschwinden. Eine Mail an Google blieb bisher unbeantwortet.

Nun bitte ich euch einmal ein oder zwei Quelltexte der HP anzusehen um evtl. dort einen Fehler zu finden. Es könnte ja sein -was ich vermute- das es an mir liegt und meinen mangelhaften Kenntnisen in HTML.

Gruß und Dank


- http://www.marxistische-bibliothek.de/levi.html

oder auch

- http://www.marxistische-bibliothek.de/vulgarisierung.html


PS:Es geht hier um Google und nicht um die verschiedenen pol. Auffassungen!
 
  • #3
Hallo Michael,
dazu zwei Fragen.

Ich nahm an resp. habe gelesen, daß Google nicht auf Meta-Tags angewiesen ist?

Könntest du bitte, wenn dies nicht zuviel verlangt sein sollte - mir, anhand des Textes von der HP, ein oder zwei Beispiele vo den obigen Dingen hier posten?

Ich bin da sehr begriffsstutzig und es würde mir durch ein Beispiel doch etwas klarer werden.

Außerdem könnte ich dies dann quasi als Arbeitsvorlage benutzen!

Grüße aus dem Büro
 
  • #4
Hi

Es heißt auch nicht, dass deine Seiten dann wieder in Google erscheinen, aber die Chancen steigen, bzw es gehört halt einfach zu einer ordentlichen Seite dazu.
Grundaufbau:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
<html>
<head>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
<title>Der Titel dieser Seite</title>
</head>
<body>
</body>
</html>

Die weiteren Metatags erstellst du am besten einfach über diesen Assistenten:
http://rubriken.fireball.de/Suchengefundenwerden/Infos/metataggenerator.html
Kann dir da leider auch keinen kompletten Vorschlag machen, da ich das bisher nur selten gebraucht habe.

Gruß, Michael
 
  • #5
@Michael,

Vielen Dank und einen angenehme Nacht!


Gruß
 
  • #6
Wäre das z.B. so richtig???

<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
<!-- First uploaded October 2002 by Mark Bär -->
<HTML>
<HEAD>
<META NAME=Generator CONTENT=Stone's WebWriter 3>
<META HTTP-EQUIV=Content-Type CONTENT=text/html; charset=iso-8859-1>
<META NAME=ROBOTS CONTENT=INDEX,FOLLOW>
<META NAME=Description CONTENT=Der Ausgangspunkt für den Zugang zu Werken von Karl Marx und Friedrich in deutscher Sprache. Andere Marxisten sind auf dieser Seite zugänglich.>
<META NAME=Keywords CONTENT=Marxismus, Leninismus, marxistisch, marxist, Sozialismus, Kommunismus, Revolution, Kommunismus, Bolschewismus, Klassenkampf, Archiv, archive, Oktober Bebel, German, deutsch>
<META HTTP-EQUIV=Author CONTENT=Marx und Engelsl>
 
  • #7
Guten Morgen Michael,

in meinem Beispiel sind einige Fehler drin (Bebel), doch ich habe das Prinzip verstanden.

Die Quellcodes verschiedener Seiten wurde von mir näher betrachtet.

Am Wochenende heißt es nun, daß ganze Archiv damit zu bearbeiten und damit zu bestücken. Das ist hart und ich bin doch so ein Hektiker. Sklavenarbeit ist es außerdem. Einfach nur Schrecklich der Gedanke.

Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.

Gruß
 
  • #8
Hallo leute?

hab das hier gelesen was hat das den mit dem DocType auf sich!!!

Ist das wichtig für sich allgemein in suchmaschinen einzutragen oder nur für Google!

oder schreibt das google automatisch in den Quelltext wenn man im Index bei dennen steht??

Gruss Cyberneo
 
  • #9
Hi

Das hat mit Google nicht viel zu tun, gehört aber zu einem korrekten HTML Dokument dazu und das kann ja nie schaden.

Gruß, Michael
 
  • #10
Ach so siehste mal wieder was gelernt werd ich ändern

Danke!!

Gruss Cyberneo
 
  • #11
Hallo,

es ist zum Mäusemelken. Da quäle ich mich durch ca 130 Dateien durch und setzte die Metatags etc. (noch längst nicht fertig) und da sind plötzlich die Texte* bei Google (unter verschiedenen Stichworten) zu finden. Selbst die noch nicht mit Metatags bearbeiteten Seiten werden angezeigt. Vermutlich sind sie jedoch morgen wieder weg und ich verstehe weiterhin die Logik von Google nicht. Bin darum für jeden Hinweis dankbar.


Gruß (der euch mit diesem Thema aber nicht nerven will)


*Die Url war immmer zu finden. Doch die einzelen Texte sind mal da und dann wieder verschwunden.
 
  • #12
Hi

Soweit ich mal gelesen habe hat Google mehrere Server und während der eine z.B. seinen Index aktualisiert greifst du auf den anderen zu. Kann also gut sein, dass deine Seiten nur auf einem Server liegen und sie halt nur angezeigt werden, falls dieser gerade aktiv ist.
Meine mich zu erinnern das es auch eine Möglichkeit gab die Server explizit anzusprechen. Weiß aber nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.

Gruß, Michael
 
  • #13
Hallo Michael,

zuerst einmal danke dafür, daß du dich noch einmal dieser Sache bemächtigst. Seit einer Woche sind die Texte unter den verschiedensten Suchbegriffen bei Google zu finden.

Ich habe an strategisch wichtigen Seiten die Metatags gesetzt (Indexdat. und alle Zugangsseiten zu den einzelnen Autoren).

Alle neuen Texte werden nach deinen obigen Hinweis bearbeitet.

Jetzt bleibt abzuwarten und zu bangen ob Google das so in Ordnung findet.

Gruß und Dank
 
  • #14
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem PC wo ich vermute, es könne am Netzteil liegen. Vorhin wollte ich den PC ganz normal einschalten wie immer, da hat mein Einschaltknopf ganz kurz aufgeblinkt (normalerweise wird er blau) und das wars dann auch schon, nichts ist mehr passiert, wie tot. Ich habe dann ein paar mal ein und ausgesteckt, wieder versucht den PC einzuschalten, nichts ist passiert. Dann habe ich nach einer Stunde etwa einfach nochmal probiert, und siehe da-er ist ganz normal hochgefahren wie immer. Aber das muss ja einen Grund haben, mein Bruder hatte mal einen neuen PC, der ging von Anfang an nicht, dann wurde ihm das Netzteil getauscht, es hätte einen Wackelkontakt gehabt. Könnte das bei mir etwas ähnliches sein? Sollte ich den PC sicherheitshalber mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Oder kann ich sonst noch irgentwie testen was los ist oder war?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner

PS: Habe AMD Quad Core mit Win 7 Home Premium, 2 1/2 Jahre alt, dürfte aber für mein Problem nicht wichtig sein
 
  • #15
Könnte alles mögliche gewesen sein, angefangen von einen Wackler bis hin zum Defekt CPU - RAM - GraKa...
 
Thema:

Google 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben