Google 2

Dieses Thema Google 2 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von KarlL, 9. Okt. 2002.

Thema: Google 2 Hallo, vor einigen Tagen schrieb ich hier im Forum, daß einige Texte ab und an bei Google erscheinen und dann wieder...

  1. Hallo, vor einigen Tagen schrieb ich hier im Forum, daß einige Texte ab und an bei Google erscheinen und dann wieder verschwinden. Eine Mail an Google blieb bisher unbeantwortet.

    Nun bitte ich euch einmal ein oder zwei Quelltexte der HP anzusehen um evtl. dort einen Fehler zu finden. Es könnte ja sein -was ich vermute- das es an mir liegt und meinen mangelhaften Kenntnisen in HTML.

    Gruß und Dank


    - http://www.marxistische-bibliothek.de/levi.html

    oder auch

    - http://www.marxistische-bibliothek.de/vulgarisierung.html


    PS:Es geht hier um Google und nicht um die verschiedenen pol. Auffassungen!
     
  2. Hallo Michael,
    dazu zwei Fragen.

    Ich nahm an resp. habe gelesen, daß Google nicht auf Meta-Tags angewiesen ist?

    Könntest du bitte, wenn dies nicht zuviel verlangt sein sollte - mir, anhand des Textes von der HP, ein oder zwei Beispiele vo den obigen Dingen hier posten?

    Ich bin da sehr begriffsstutzig und es würde mir durch ein Beispiel doch etwas klarer werden.

    Außerdem könnte ich dies dann quasi als Arbeitsvorlage benutzen!

    Grüße aus dem Büro
     
  3. Hi

    Es heißt auch nicht, dass deine Seiten dann wieder in Google erscheinen, aber die Chancen steigen, bzw es gehört halt einfach zu einer ordentlichen Seite dazu.
    Grundaufbau:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
    <title>Der Titel dieser Seite</title>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>

    Die weiteren Metatags erstellst du am besten einfach über diesen Assistenten:
    http://rubriken.fireball.de/Suchengefundenwerden/Infos/metataggenerator.html
    Kann dir da leider auch keinen kompletten Vorschlag machen, da ich das bisher nur selten gebraucht habe.

    Gruß, Michael
     
  4. @Michael,

    Vielen Dank und einen angenehme Nacht!


    Gruß
     
  5. Wäre das z.B. so richtig???

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
    <!-- First uploaded October 2002 by Mark Bär -->
    <HTML>
    <HEAD>
    <META NAME=Generator CONTENT=Stone's WebWriter 3>
    <META HTTP-EQUIV=Content-Type CONTENT=text/html; charset=iso-8859-1>
    <META NAME=ROBOTS CONTENT=INDEX,FOLLOW>
    <META NAME=Description CONTENT=Der Ausgangspunkt für den Zugang zu Werken von Karl Marx und Friedrich in deutscher Sprache. Andere Marxisten sind auf dieser Seite zugänglich.>
    <META NAME=Keywords CONTENT=Marxismus, Leninismus, marxistisch, marxist, Sozialismus, Kommunismus, Revolution, Kommunismus, Bolschewismus, Klassenkampf, Archiv, archive, Oktober Bebel, German, deutsch>
    <META HTTP-EQUIV=Author CONTENT=Marx und Engelsl>
     
  6. Guten Morgen Michael,

    in meinem Beispiel sind einige Fehler drin (Bebel), doch ich habe das Prinzip verstanden.

    Die Quellcodes verschiedener Seiten wurde von mir näher betrachtet.

    Am Wochenende heißt es nun, daß ganze Archiv damit zu bearbeiten und damit zu bestücken. Das ist hart und ich bin doch so ein Hektiker. Sklavenarbeit ist es außerdem. Einfach nur Schrecklich der Gedanke.

    Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.

    Gruß
     
  7. Hallo leute?

    hab das hier gelesen was hat das den mit dem DocType auf sich!!!

    Ist das wichtig für sich allgemein in suchmaschinen einzutragen oder nur für Google!

    oder schreibt das google automatisch in den Quelltext wenn man im Index bei dennen steht??

    Gruss Cyberneo
     
  8. Hi

    Das hat mit Google nicht viel zu tun, gehört aber zu einem korrekten HTML Dokument dazu und das kann ja nie schaden.

    Gruß, Michael
     
  9. Ach so siehste mal wieder was gelernt werd ich ändern

    Danke!!

    Gruss Cyberneo
     
Die Seite wird geladen...

Google 2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016