Google Earth-deutsche Anleitung?

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Wer kennt das kostenlose Programm ?Google Earth? von www. earth.google.com, das vorerst nur in englisch zu haben ist, und wer weiß, von wo man evtl. eine deutsche Anleitung downloaden kann?

Gruß,
mohnblume

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
schau mal bei:




-ORT ist eine freie reine Ortsdatenbank für die Grundversion von Google Earth. Diese sog. KMZ-Daten importiert man in Google Earth einfach per File, Open....

D-ORT besteht aus über 20 000 alphabetisch gelisteten Ortsdaten im deutschsprachigen Raum aus frei zugänglichen Datenbanken (überwiegend aus OpenGeoDB). Der Import dieser Datenmenge setzt einen leistungsstarken Rechner voraus (Min: Pentium® P4 1GHz; RAM: 500MB). In Kürze wird es evtl. kleinere KMZ-Datenportionen für einzelne Regionen geben.

Die Ortsnamen sind zusätzlich mit Wikipedia-Eintraegen verknüpft.  Bei Klick auf entsprechende Orts-Links öffnet das Programm online die Wikipedia-Erläuterung in einem eingebetteten Browser-Fenster unterhalb des Kartenausschnitts.

über ein alphabetisches Ortsregister kann der Ort angeflogen werden. Zusätzlich erleichtern die angezeigten Orte in der Karte die räumliche Orientierung.  

Richard
 
  • #3
Danke für diesen guten Vorschlag! Werde ich ausprobieren.

mohnblume
 
  • #5
@ zoomer:

Bestens! Habe mich jetzt dort hingewandt: da ist was im Entstehen.
 
  • #6
hallo, ich hätte auch eine frage : ich hab ne total schlechte auflösung und sehe rein gar nix! kann man es irgentwie so hinbiegen, dass ich auch etwas erkennen kann? ich wäre dnkbar für eine beratung. helft mir!

mfg dominik
 
  • #8
Ich finde auf dieser Seite aber keinen Link, von dem aus man die dtsch. Hilfe als Gesamt-Datei downloaden könnte. Kannst Du mir dafür einen Hinweis geben?

Gruß, mohnblume
 
Thema:

Google Earth-deutsche Anleitung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben