Google Earth-deutsche Anleitung?

Dieses Thema Google Earth-deutsche Anleitung? im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von mohnblume, 4. Aug. 2005.

Thema: Google Earth-deutsche Anleitung? Wer kennt das kostenlose Programm ?Google Earth? von www. earth.google.com, das vorerst nur in englisch zu haben...

  1. Wer kennt das kostenlose Programm ?Google Earth? von www. earth.google.com, das vorerst nur in englisch zu haben ist, und wer weiß, von wo man evtl. eine deutsche Anleitung downloaden kann?

    Gruß,
    mohnblume

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. schau mal bei:


    http://www.polybos.de/

    -ORT ist eine freie reine Ortsdatenbank für die Grundversion von Google Earth. Diese sog. KMZ-Daten importiert man in Google Earth einfach per File, Open....

    D-ORT besteht aus über 20 000 alphabetisch gelisteten Ortsdaten im deutschsprachigen Raum aus frei zugänglichen Datenbanken (überwiegend aus OpenGeoDB). Der Import dieser Datenmenge setzt einen leistungsstarken Rechner voraus (Min: Pentium® P4 1GHz; RAM: 500MB). In Kürze wird es evtl. kleinere KMZ-Datenportionen für einzelne Regionen geben.

    Die Ortsnamen sind zusätzlich mit Wikipedia-Eintraegen verknüpft.  Bei Klick auf entsprechende Orts-Links öffnet das Programm online die Wikipedia-Erläuterung in einem eingebetteten Browser-Fenster unterhalb des Kartenausschnitts.

    über ein alphabetisches Ortsregister kann der Ort angeflogen werden. Zusätzlich erleichtern die angezeigten Orte in der Karte die räumliche Orientierung.  

    Richard
    www.schellhotelsuche.de
     
  3. Danke für diesen guten Vorschlag! Werde ich ausprobieren.

    mohnblume
     
  4. @ zoomer:

    Bestens! Habe mich jetzt dort hingewandt: da ist was im Entstehen.
     
  5. hallo, ich hätte auch eine frage : ich hab ne total schlechte auflösung und sehe rein gar nix! kann man es irgentwie so hinbiegen, dass ich auch etwas erkennen kann? ich wäre dnkbar für eine beratung. helft mir!

    mfg dominik
     
  6. Ovi
    Ovi
    Es gibt jetzt auch eine deutschsprachige Anleitung für Google Earth: ge-hilfe.de
     
  7. Ich finde auf dieser Seite aber keinen Link, von dem aus man die dtsch. Hilfe als Gesamt-Datei downloaden könnte. Kannst Du mir dafür einen Hinweis geben?

    Gruß, mohnblume
     
Die Seite wird geladen...

Google Earth-deutsche Anleitung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016