Google Earth-Start nicht möglich

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo,
habe mir soeben die Free-Version heruntergeladen und installiert. Nach dem Start und Verbindungsaufbau zum Server, kommt 3 x die Fenstermeldung, Bild kann nicht geladen werden. Nach Wegdrücken ist der dargestellte Erdglobus grau und mit großem roten X versehen. Bei der Eingabe eines Ortes, Anfliegen und heranzoomen bis auf 300 m, ist die Ansicht nur schwer erkennbar, da mit einem rosefarbenen Schleier überzogen.
Konnte den Fehler, durch verschiedene Optionseinstellungen, nicht beheben.
Hakt es bei mir oder dem Google-Earth-Server? Wer hat damit Erfahrung?
Viele Grüße
 
  • #2
die frage war wohl eher rhetorisch zu verstehen, oder?
was haste denn so an hardware, sp. ram und graka?
 
  • #3
Es ist ein Breitband-Anschluss mit mindestens 128kbit/s sowie ein moderner Rechner mit 3D-Grafikkarte erforderlich.

Empfohlene Systemvoraussetzung:

- Intel Pentium P4 2.4GHz, AMD 2400xp und höher
- 512MB RAM
- 2GB freier Festplattenspeicher
- 3D Grafikkarte mit 32MB VRAM oder mehr
- Bildschirmauflösung 1280x1024, 32-bit True Color
- Internetgeschwindigkeit: 128 kbps (Breitband-Internet)

http://www.wintotal.de/softw/?id=2823

Erfüllt dein Rechner diese Anforderung? ???

pan_fee
 
  • #4
Hallo pan_fee und werner,
danke für die schnellen Antworten.
Die Systemvoraussetzungen, dürfte mein Rechner erfüllen. Hier im einzelnen:
Intel Pentium 4CPU 2,66 GHZ - RAM 1.536 MB - GK: Medion-Nvidia GeForce4 Ti 4200 AGB 8X -
BS-Auflösung: 1280 x 1024/32 bit Farbtiefe - DSL 1000 kbps (128 kbps) - ausreichend freier Festplattenspeicher ist vorhanden.
Der nach dem Start und Laden von google earth, in grau gehaltene und mit einem großen, roten X durchkreuzte Globus, erweckt bei mir den Eindruck, als wäre die Verbindung zum Server gesperrt.
Über die < Fritz-Box-Protect/Firewall >, habe ich den Zugriff von Google Earth zugelassen.
Für weitere Hinweise, bin ich dankbar.
Beste Grüße
 
  • #6
Hallo,
danke für die Links. Alle abgeklappert und ausgeführt. Im einzelnen:
2x De-und Neuinstall, in Firewalls NIS und Fritz/Protect Zugriff zugelassen, google earth-cache geleert, Testverbindung zu den google earth Servern 3x erfolgreich.
Kein positives Ergebnis zu vermelden; nach Start-und Ladevorgang, grauer und rot durchgekreuzter Globus. Bilder bei Anflug und Zoom verschwommen. (Schleier)
Sachverhalt per E-Mail google earth support geschildert. Warte auf Nachricht.
Wer schon gleiches oder ähnliches Problem hatte und eine Lösung fand, bitte im Forum melden.
Beste Grüße
[br][br]Erstellt am: 25.08.07 um 15:53:20
[br]Noch eine kurze Ergänzung. Feedback von google earth support, auf meine E-Mail-Anfrage, brachte nichts, es gab lediglich den Hinweis auf die Hilfeseiten.
Falls ich den Fehler, demnächst noch finden sollte, werde ich das Forum, darüber informieren.
 
Thema:

Google Earth-Start nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben