Google Earth und Itunes funktionieren nicht

  • #1
W

wolf3779

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe gerade meinen neuen PC mit XP Home installiert und Browser und Email funktionieren einwandfrei. Seltsamerweise können andere Programme wie Google Earth und Itunes nicht online gehen. Sie brechen mit Meldungen wiecan´t connect! check your internet connection! ab.
Noch komischer ist mein Virenscanner Antivir Personal. Erst kommt die Meldung kann nicht mit dem Internet verbinden dann werden die updates aber trotzdem installiert.
Zonealarm und die Windows-Firewall hab ich schon deaktiviert.

Völlig ratlos

Wolf

P.S.: Ich sitze hinter einem Router. Allerdings gingen alle Programme beim alten PC auch und im Router habe ich keine Einstellungen geändert.
 
  • #2
Hab das Problem gelöst.
Nach dem ich beim IE (den ich auf diesem System noch nie benutzt hatte) unter Tools>Internet Options> Connections> LAN Settings Use a proxy server for your LAN deaktiviert habe ging google earth, itunes etc problemlos.

Wolf
 
  • #3
kannst du mir das ganze nochmal auf deutsch sagen?habs nicht so wirklich kapiert..... ???
 
  • #4
Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte Verbindungen -> Button Einstellungen bei LAN-Einstellungen -> kein Haken bei Proxyserver für LAN verwenden.
 
  • #5
ja nur das problem ist das ich nciht mehr als irgendwelche sterne sehe
 
  • #6
Öhm ja, und?
Also willst du eigentlich wissen, wie man die Software an sich verwendet? Dann frag doch auch entsprechend, dann brauch ich dir nicht (sinnloserweise) englische Texte übersetzen.

So, also: Was genau willst du?
 
  • #7
ich hab mir das programm runtergeladen. es geht auch auf nur seh ich ncih mehr als vile schwarz und n paar sterne und das is nich der sinn und zweck oder????
sei doch nich so gereizt :(
 
  • #8
Ich bin nicht gereizt ;)
Aber wenn du einfach nur nachfragst, kannst du das genauer erklären, dann schlußfolgert man irgendwas, was du gemeint haben könntest. Von daher wäre es einfacher gewesen, du stellst einfach eine konkrete Frage :)

In welchem Modus verwendest du das Programm denn? OpenGL oder Direct3D. Was für eine Grafikkarte hast du?
Im Normalfall wird das Programm gestartet, man ist im Weltraum und dann fliegt man auf die Erde zu.
Solltest du eine extrem schwache und langsame Grafikkarte haben bzw. dein System generell etwas langsamer sein, dann kann das schon ne Weile dauern...
 
  • #9
OpenGL aber jetzt mal ne frage...wo seh ich was für ne grafikkarte ich habe??? :-[
 
  • #10
  • #11
ok und wo krieg ich das her???? :-\
 
  • #12
Was jetzt? Siehst du, das meine ich mit konkrete Fragen stellen... :)
 
  • #13
na das direct 3d weil das mit dergrafikkarte hab ich nciht so gecheckt.. ich bi ne frau ich bin planlos ;D
 
  • #14
Direct3D kann man nicht runterladen oder kaufen oder so ;)
In der Regel unterstützt jede Grafikkarte sowohl OpenGL als auch Direct3D.
Aber welche Grafikkarte du nun hast, hast du ja immer noch erfolgreich verschwiegen.

Hast du denn mal gewartet, nachdem du das Programm gestartet hast, ob nicht doch noch etwas passiert nach einiger Zeit?
 
  • #15
ich hatte es jetzt ne st8unde an und immer nur weltall..
naja also wo ich sehe welche grafikkarte ich habe hab ich noch nicht verstanden. ;)
 
  • #17
was ist inventarisieren????
 
  • #18
Inventur =>

Everest macht nix anderes als eine Bestandsaufnahme deiner verwendeten Hardware, sowie einige Angaben zur Resourcenverwaltung deines Rechners usw.
 
  • #19
Es wäre ja auch zu einfach, das Programm einfach mal zu downloaden und laufen zu lassen ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Google Earth und Itunes funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben